WinXP auf andere Platte

  • #1
M

Matze12342

Guest
Yo also folgendes Problem: Ich habe auf meiner Standard 80 GB Platte mit Win98 Fehler, dass ich gezwungen bin zu formatieren. Vielleicht Virus auch. Nun wollte ich mir eh eine neue zulegen. Und meine Frage lautet daher...wenn ich auf diese gleich WinXP installiere kann ich diese dann gleich als Standard MAster nutzen obwohl auf der anderen schon Win98 installiert ist ohne Probleme nutzen? Denn auf dieser sind 40GB Musik und diese wollte ich noch sichern, sie dann erst plattmachen um sie dann weiterzunutzen?? Ich wäre für jeden Tip sehr dankbar....

MfG Matze
 
  • #2
Klar, neue als Master, XP darauf, danach erst die alte als Slave rein, Daten sichern, plattmachen in der Datenträgerverwaltung von XP und neu formatieren zur weiternutzung.
 
  • #3
müssen die gejumpert werden oder ist das egal?? also recihts wenn ich die slave ans ende des festplattenbus's stecke?
 
  • #4
Müssen gejumpert werden, egal wo du sie hinsteckst.

Das was du meintest wäre die Jumperstellung CS (Cable Select).
 
  • #5
Achso, ok dass muss ja auf den bestimmten platten immer abgebildet sein wo die wie gejumpert werden müssen. aber mal ne andere frage? ist es möglich im agesichterten modus soviele daten von platte zu platte zu kopieren? ja oder? denk ich schon aber wenns anders ist sagts mir bitte, sonst mach ich nachher was falsch.

danke bis hierhin..

matze
 
  • #6
Wozu im abgesichertem? Das machst du dann im laufendem XP.
 
  • #7
Ok danke, ich hab grad die neue Platte und installier xp, meld mich hier nochmal obs geklappt hab bzw wenn ich noch fragen hab...hofe das mit der i-netverbindungsfreigabe funktioniert noch so wie bein win98...weißt du das zufällig auch noch? aber schon komisch die umstellung wenn man sich denn da schonmal so auskennt.
 
  • #9
Yep hat schon alles geklappt, aber trotzdem danke...
 
Thema:

WinXP auf andere Platte

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben