WinXP auf Fujitsu-Siemens Scenic-xl ?

  • #1
X

xyzdef

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.10.2003
Beiträge
233
Reaktionspunkte
0
Hallochen allerseits, ich hoffe nochmals auf Hilfe. Ich habe neulich versucht auf einen älteren Fujitsu-Siemensrechner aus der Scenic-xl Serie mit einem Pentium III Prozessor Windows XP zu installieren. Jedoch bereits an der Stelle wo die Lizensbedingungen mit F8 bestätigt werden müssen ging es nicht mehr weiter. Der Support von Fujitsu-Siemens meinte das ein Biosupdate das Problem evtl. lösen könnte da diese Rechner grundsätzlich nur bis Win98 geeignet sind, aber leider hat das auch nicht so recht geholfen.
Hat vielleicht noch wer hier im Forum einen ?Trick? auf in der Hinterhand wie dem Rechner trotzdem noch WinXP aufzubügeln ist???
Danke für alle Tipps
Stefan
 
  • #2
Hi, ich bin stolzer Besitzer eines FS Scenic 800 (der Vorgänger vom XL mit nahezu identischem Äußeren) mit PIII CPU, 800 MHz. (Will nix neues, da mir die Leistung reicht bei gleichzeitig geringem Stromverbrauch+ minimaler Lautstärke.) Bei mir läuft Win2K problemlos, alle Servicepacks sind drauf, PC läuft seit Monaten stabil. Bios-Update mußte nur sein, um die 800er CPU reinzubasteln, da gibt es nen Patch von Intel. Von XP würde ich die Finger lassen, es ist, so meine ich, für die alten Scenics doch etwas zu fett und kann auch nicht wesentlich mehr als Win2K. Ansonsten versuch mal Ram nachzurüsten, könnte helfen. MfG, Tom.
 
Thema:

WinXP auf Fujitsu-Siemens Scenic-xl ?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben