WinXP auf HD für anderen PC installieren

Dieses Thema WinXP auf HD für anderen PC installieren im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Simon_B, 13. Aug. 2005.

Thema: WinXP auf HD für anderen PC installieren Hallo! Nach einem Festplattencrash muss ich das System neu aufsetzten (neue HD). Ist es möglich / sinnvoll, dass...

  1. Hallo!

    Nach einem Festplattencrash muss ich das System neu aufsetzten (neue HD). Ist es möglich / sinnvoll, dass ich die HD in einen PC 1 einbaue und dort alles installiere und die HD dann in einen anderen PC (=PC 2) einbaue? Irgendwie merkt sich WinXP doch die Konfig des PC, oder? (ich würde die original CD verwenden, die für PC 2 bestimmt war/ist).

    Gruss, Simon
     
  2. dies sollte kein Problem sein, solange beide PC's identisch Hardware haben oder zumindest den selben HD-Controller Chipsatz.
    XP darf natürlich erst auf dem 2. PC aktiviert werden.......
     
  3. Die gleiche Hardware ist es sicher nicht. Und was für HD-Controller verwendet werden, weiss ich leider auch nicht.

    Dann lass ich das lieber und machs auf dem richtigen PC :-\
     
  4. Ja, das ist der beste Weg in diesem Fall.

    Grüsse, Trispac
     
Die Seite wird geladen...

WinXP auf HD für anderen PC installieren - Ähnliche Themen

Forum Datum
externe Festplatte nur für Admins anschließbar ? - WinXP pro Windows XP Forum 13. Juli 2010
WINXP PRO Berechtigung für Dateien Festlegen Windows XP Forum 9. Juli 2009
Vista-Icons für WinXP? Windows XP Forum 24. Feb. 2008
Freie Backup-Software für WinXP mit Unterstützung für Dateisystemtreiber Ext2Fsd Windows XP Forum 16. Dez. 2007
Platte perfekt partitionieren für WinXP + Linux + Daten (mit Bootloader GRUB) Windows XP Forum 20. Juli 2007