WinXP auf HD für anderen PC installieren

  • #1
S

Simon_B

Guest
Hallo!

Nach einem Festplattencrash muss ich das System neu aufsetzten (neue HD). Ist es möglich / sinnvoll, dass ich die HD in einen PC 1 einbaue und dort alles installiere und die HD dann in einen anderen PC (=PC 2) einbaue? Irgendwie merkt sich WinXP doch die Konfig des PC, oder? (ich würde die original CD verwenden, die für PC 2 bestimmt war/ist).

Gruss, Simon
 
  • #2
dies sollte kein Problem sein, solange beide PC's identisch Hardware haben oder zumindest den selben HD-Controller Chipsatz.
XP darf natürlich erst auf dem 2. PC aktiviert werden.......
 
  • #3
Die gleiche Hardware ist es sicher nicht. Und was für HD-Controller verwendet werden, weiss ich leider auch nicht.

Dann lass ich das lieber und machs auf dem richtigen PC :-\
 
  • #4
Simon schrieb:
Dann lass ich das lieber und machs auf dem richtigen PC :-\

Ja, das ist der beste Weg in diesem Fall.

Grüsse, Trispac
 
Thema:

WinXP auf HD für anderen PC installieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben