WinXP auf zwei Festplatten geht nicht

Dieses Thema WinXP auf zwei Festplatten geht nicht im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von murphyfighter, 21. März 2005.

Thema: WinXP auf zwei Festplatten geht nicht Hi Leute. Ich wollte WinXP auf zwei verschiedene Festplatten installieren (eine nur für mich und die andere für...

  1. Hi Leute.
    Ich wollte WinXP auf zwei verschiedene Festplatten installieren (eine nur für mich und die andere für meinen Bruder). Meine Festplatte ist mit NTFS formatiert, die andere mit FAT32. Wenn ich WinXP auf die NTFS Platte installieren will funktioniert das erstmal, die Installationsdaten werden auf der Platte erstmal abgelegt, dann startet der Rechner neu und danach kommt nach der Erkennung der Laufwerke ne Meldung ....Festplattenkonfigurationsproblem....konnte nicht von Startdatenträger gelesen werden..... Und nichts geht mehr. Ich kann die Festplatte auch abnehmen, die Meldung kommt trotzdem. Ich muss dann WinXP auf der FAT32 neu installieren bzw. reparieren damit es wieder geht. Irgendwie will WinXP nicht auf der NTFS laufen. Also ein echt big Problem. :'(

    Folgendes System:
    WinXP Pro. Version 2002
    AMD Athlon XP 1700+
    512 DDR RAM
    60 GB IBM Master
    200 GB Seagate Slave
    LG DVD Brenner
    LG CD Brenner

    Bei der Installation der Seagate mittels DiscWizzard habe ich eingeben das die Festplatte als Bootlaufwerk benutzt werden soll + die alte Festplatte beibehalten.

    Ich hoffe das mir jemand weiterhelfen kann.
     
  2. Hallo,
    Wenn Du mit zwei Festplatten auf einem Rechner zwei Betriebssysteme einrichten möchtest so ist als erstes Voraussetzung, dass beide Festplatten entsprechend partitioniert werden. Das heißt man braucht eine primäre und eine logische Partion.Von der jeweiligen primären Partition kannst Du die Betriebssysteme installieren.
    Also ich habe drei Systeme unter einem Hut gebracht, musste aber auch eine Menge Lehrgeld zahlen. Da es aber nun mal nichts 100% iges gibt habe ich so oder so immer wieder eine Möglichkeit das System zu booten zu bekommen, AUßER ! ! !, der Bootsektor ist zerschossen oder der MBR fehlerhaft. Da hilft dann nur beten. Bei 380GB Daten eben fast alles futsch.
    Solltest Du weitere Fragen haben, lass es mich wissen. Viel Glück
     
Die Seite wird geladen...

WinXP auf zwei Festplatten geht nicht - Ähnliche Themen

Forum Datum
zwei winxp pc´s mit gemeinsamer inet nutzun Windows XP Forum 29. Aug. 2008
winXP fährt erst beim zweiten mal runter Windows XP Forum 12. Okt. 2007
Zwei Benutzeraccounts - zwei Standardmailprogramme (WinXP) Windows XP Forum 29. Nov. 2005
Zweites WinXP auf Zweite Platte Windows XP Forum 3. Nov. 2004
Treiber + WinXP_Pro_SP3 Windows XP Forum 10. Apr. 2016