Winxp benutzer kann programme nicht starten

  • #1
M

minbo

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe einen zweiten Benutzer angelegt, jedoch ist es diesem nicht möglich einige Programme zu starten, darunter fallen opera,emule und kaspersky antivirenlab. Möglich ist office, aber es wundert mich schon sehr, dass z.b. emule sich nicht starten lässt.
Muss ich irgendwie rechte verteilen? Wie geht das denn?
Ausserdem würde ich gerne wissen, ob es Benurzern möglich ist kopierprogramme auszuführen?

minbo
 
  • #2
Kanns es sein, daß du die benötigten Programme nur für deinen anderen Benutzer installiert hast?

Dann musst du als Admin reingehen und die Verknüpfungen ins Startmenü von ALL USERS verschieben - dann hat die auch jeder Benutzer.
 
  • #3
Ich habe schon einige Dateifreigaben unter rechtsklick-->sicherheit-->benutzer hinzufügen, wenn man sich als admin einloggt, gewerkstelligt, jedoch kann ich noch nicht brennen unter meinem zweiten Benutzer.

minbo
 
  • #5
super danke,
ja ich habe nero, aber unter itunes ist das Brennen ebenfalls nicht möglich.

minbo
 
  • #6
kannst du dem 2. benutzer nicht auch einfach adminrechte geben...?
 
  • #7
Hey,
ja, das könnte ich, aber WinXP ist nun mal sicherer, wenn ich einen Admin samt Passwort habe und alle anderen Tätigkeiten über ein anderen Benutzer abwickle mit eingeschränkten Rechten.

Nachzulesen ist dies in der neusten c´t.

Jetzt muss ich nur noch einige Kleinigkeiten ändern, mit den Einschränkungen kann ich leben, da der Benutzerwechsel zum Admin nur sekunden dauert und ich dadurch bedingt dann mal eben schnell brenne. Alle anderen Funktionen simt mir ja gegeben.

minbo
 
Thema:

Winxp benutzer kann programme nicht starten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben