WinXP BlueScreen beim Start

  • #1
A

Andreas Vogt

Guest
Hallo,
beim Start habe ich folgenden Bluescreen:
STOP: c000021a {Schwerer Systemfehler}
Der Systemprozess window logon Process wurde unerwartet beendet. Status 0xc0000135 (0x00000000 0x00000000).
Das System wurde heruntergefahren.

Es handelt sich um ein älteres Notebook Toshiba Satelite 4080 mit WinXP SP2 meines Neffen.
Er sagt beim Spielen ist ihm der Netzstecker herausgegangen und danach war dieser Zustand da.

Was kann man da machen? Wie komm ich eigentlich in den Modus wo ich die Startreihenfolge der Laufwerke ändern kann? Ctl Alt Delete funktioniert nicht.

Gruß Andreas
 
  • #2
wann beim starten kommt den der bluescreen??

ich kenn das Notebook jetzt nicht, aber ins BIOS kommst du normalerweise entweder mit: entf, F2, oder F10


grüße
 
  • #3
also erstmal kommst du bestimmt mit entf. ins bios f2 kann aber auch sein.

desweiteren gibt es fast immer eine option vom bios her, mit der man die boot-option aufrufen kann.

das ist dann sicher f10 oder f8.
das ziegt der dir aber, wenn er es hat, auf dem bootscreen an.

ansonsten eben über das bios.

vielleicht mal alle hardware ausser platte und graka raus und starten.

wenns immernoch ist, mit ner boot cd starten, daten sichern und dann format c: und neu installen würd ich mal so sagen...
 
Thema:

WinXP BlueScreen beim Start

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben