WinXP BlueScreen beim Start

Dieses Thema WinXP BlueScreen beim Start im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Andreas Vogt, 15. Juli 2007.

Thema: WinXP BlueScreen beim Start Hallo, beim Start habe ich folgenden Bluescreen: STOP: c000021a {Schwerer Systemfehler} Der Systemprozess window...

  1. Hallo,
    beim Start habe ich folgenden Bluescreen:
    Es handelt sich um ein älteres Notebook Toshiba Satelite 4080 mit WinXP SP2 meines Neffen.
    Er sagt beim Spielen ist ihm der Netzstecker herausgegangen und danach war dieser Zustand da.

    Was kann man da machen? Wie komm ich eigentlich in den Modus wo ich die Startreihenfolge der Laufwerke ändern kann? Ctl Alt Delete funktioniert nicht.

    Gruß Andreas
     
  2. wann beim starten kommt den der bluescreen??

    ich kenn das Notebook jetzt nicht, aber ins BIOS kommst du normalerweise entweder mit: entf, F2, oder F10


    grüße
     
  3. also erstmal kommst du bestimmt mit entf. ins bios f2 kann aber auch sein.

    desweiteren gibt es fast immer eine option vom bios her, mit der man die boot-option aufrufen kann.

    das ist dann sicher f10 oder f8.
    das ziegt der dir aber, wenn er es hat, auf dem bootscreen an.

    ansonsten eben über das bios.

    vielleicht mal alle hardware ausser platte und graka raus und starten.

    wenns immernoch ist, mit ner boot cd starten, daten sichern und dann format c: und neu installen würd ich mal so sagen...
     
Die Seite wird geladen...

WinXP BlueScreen beim Start - Ähnliche Themen

Forum Datum
WinXP SP3: Bluescreen bei Start Windows XP Forum 28. Jan. 2009
Installation von WinXP -> Bluescreen Windows XP Forum 23. Aug. 2005
WinXP stürzt andauernd mit Bluescreen ab :-( Hardware 6. März 2005
WInXP Home BlueScreen Windows XP Forum 7. Apr. 2003
Treiber + WinXP_Pro_SP3 Windows XP Forum 10. Apr. 2016