WinXP BootDVD mit SP1 und Apps

  • #1
S

system_service

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.04.2004
Beiträge
49
Reaktionspunkte
0
Ort
ANYWHERE
Habe da eine bootfähige Win XP SP1 CD. Installation denke ich mal kennt jeder wie die abläuft.......?!
Von wegen CD rein, booten, warten ;D und bei Meldung zum starten Taste drücken.
Jetzt habe ich aber keinen Bock mehr jedesmal bei Neuinstallation oder Reperaturen tausende von CDs mit Updates und all son Blödsinn durch die Laufwerke zu feuern. (Is beim Service immer so lästig so viele CDs mit zu nehmen)

Also.....mach ich ne DVD!!! Schön und gut. Apps alle drauf.....XP is drauf.......
DVD ins Laufwerk.....Client starten........XP wird normal gebootet....häh????
Wollte doch von DVD reperatur starten(bzw Neuinstallation)!!!!

Jetzt die Frage: Wie erstelle ich eine DVD mit all son Blödsinn drauf die gleichzeitig mit allem MS Bootschnickschnack läuft. Von wegen drücken Sie beliebige Taste um von CD zu starten......dann drück ich Taste und alles läuft wie gewohnt.
Nur das ich keinen Rucksack für CDs dabei habe um alle Eventuallitäten aus zu schließen. Wenn jemand irgendwelche Apps empfehlen möchte bitte nur Freeware oder was das ich nicht für tausend Euro kaufen muß.



im Vorraus schon mal Danke

mfG ;D ;D ;D ;D


Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff wählen
 
  • #2
Folgende Bootdatei nehmen:

Nero 6 starten
DVD-ROM (boot) auswählen
Startoptionen -> Imagedatei -> Pfad zur Bootsectordatei (boot.bin)
Registerkarte Experteneinstellungen
-> Art der Emulation: Keine
-> Startmeldung: <leer>
-> Ladesegment: 07C0
-> Anz. der zu ladenden Sektoren: 4

Registerkarte ISO -> ISO->;1' Dateiversion nicht schreiben aktivieren

Sollte so eigentlich klappen.
 
  • #3
Dummerweise akzeptiert Nero nur Floppydisks.......??????????? :-\ :-\ :-\ :-\
 
  • #4
Nö, du musst halt die bin einfach angeben und gut ist. Vorher musst du die Datei natürlich entpacken und dann die enthaltene bin angeben.
 
  • #5
Entpacken........einfach angeben......???????????
Wenn mich demnächst einer fragt wo das Klo ist sag ich auch, mußt Du erst entpacken und dann dem Keramikgott angeben.... ;D ;D ;D


Ne jetzt mal ernsthaft.....was meinst du????
 
  • #7
Da steht ich soll boot start optionen auswählen welche????
Habe Nero auf expertenmodus!!!

Na jetzt kann ich euch dummerweise kein Screenshot posten...... :mad: :mad: :mad: :mad:

das mit dem ganzen bootgedöns geht irgendwie nicht. Alle haben Nero6_0
(ich auch) und erzählen was von Bootoptionen einstellen....???????
Das einzige was bei mir geht ich kann Diskette auswählen oder Standardboot (in versch. Sprachen). Beim weiterklicken will der sofort brennen....... :eek: :eek:

Naja....soviel zum Thema der PC macht genau das was der Anwender ihm sagt.....
er ist einfach MS infiziert!!!!! ;D ;D ;D ;D
 
  • #8
Also, die oben verlinkte Datei zum Herunterladen ist ne zip-Datei. Die musst du entpacken. Daraus entsteht dann ein Ordner, der eine Datei mit der Endung *.bin enthält. Diese ist ein Bootimage und muss an der entsprechenden Stelle bei Nero (Registerkarte Startoptionen -> dort dann den Punkt setzen bei Imagedatei) angegeben werden als das Bootimage, welches für die DVD verwendet werden soll.

Ansonsten müssen die Registerkarten genau so vorhanden sein bei deinem Nero. Da wüsste ich nicht, wie man das noch ausführlicher erklären sollte.
 
  • #9
Muß ich alle ursprünglichen Dateien von der CD an ihrem Ort belassen?
Auch wenn mit ihr schon einmal so verfahren wurde???
 
  • #10
Außerdem sagt jeder immer dieses:
-Nero 6_0 starten
-DVD wählen
-Boot Disk wählen
(Nero verschwindet und es öffnet sich Nero Express oder Vision Express)
-Dateien einfügen (die die auf DVD kommen)
-weiter
-a) weitere Startoptionen wählen und Pfad der *.bin angeben

ab dem Punkt ist bei mir der Haken......
Die einzigen Auswähloptionen sind:
-A:\Diskette 3,5 (oder auch USB-Stick wenn der dran ist)
-Standard boot optionen (Auswahl für versch. Sprachen)

bei Standard boot wird eine Art MS-DOS geladen aus der die Setup.exe aber nicht startet da sie keine gültige MS-DOS funktion ist sondern eine 32bit Datei.
(irgendwie sowas)

die boot.bin habe ich bei mir auf dem Desktop.
Nur Nero macht nicht das was ich will.......... :mad:
 
  • #11
Zum Thema Bootdatei hilft dir evtl. dieser Screenshot weiter:

nerodvd.jpg


Einstellungen und Pfade musst du natürlich anpassen, wichtig ist nur das du Imagedatei anklickst und dort den Pfad zur Datei auswählst.

Mit einer Multibootldatei bekommst du sogar mehrere bootbare Programme und/oder mehrere Windowsversionen auf eine DVD.

<<PDF
 
  • #12
Screenshot würde mir weiter helfen wenn ich wüßte wie ich bis dahin komme?????
Wenn ich (wie vorher beschrieben) alles genau so mache.....?????.......was mach ich denn nur so anders als ihr????
Habe stink normal Nero 6_0 im Expertenmodus (d.h. Nero-Standardfenster öffnet sich dann wähl ich aus Nero6_0 is weg und es erscheint Nero-Express....)

Sag mir lieber mal was ich da bei dem Nero anders einstellen muß sonst krieg ich hier noch zu viel.......... :mad: :eek: :-\ :mad: :mad:

Kann auch sein das ich einen scheiß Tag habe und einfach nur zu blöde bin das richtig an zu stellen..... :D
 
  • #13
Scheint mir andere Version von Nero zu sein????????????????
 
  • #14
Nein, das ist Nero 6 (aktuelles Update) aber nicht Nero Express!
 
  • #15
wie nein das ist nero 6??? Nero 6 ist doch mit Nero express????
Beim Update will der doch das alte Nero deinst und schmeißt dann die Version drauf die ich jetzt denke ich mal habe. Problem ist nur das der immer mit Nero Express startet.

:eek: :eek: :eek: :eek:
 
  • #16
Is schon OK. Habe mal meinem Nero eins übergebraten und jetzt macht es das auch......

trotzdem Danke an alle

ihr habt auch indierekt bei Sachen geholfen die mir erst später eingefallen wären

;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

mfG
 
  • #17
Habe eure Boot File mal getestet und mußte leider feststellen das der Rechner beim überprüfen der Hardware hängen blieb.
:eek: :eek: :eek: :eek:
 
  • #18
Ich gehe mal davon aus, daß du die Hardwareerkennung während des XP-Setups meinst, oder? Das liegt aber doch nicht am Bootfile. Wie der name schon sagt, ist das nur ein Bootfile. Der sorgt ausschließlich dafür, daß die CD / DVD bootfähig ist.
Das mit der Hardwareerkennung liegt meist an einem Bug im Setupprogramm von XP. Das Setupprogramm tut sich bspw. mit einigen Grafikkarten etwas schwer.
Ebenso kann es passieren, daß die Hardwareerkennung hängenbliebt wenn du alles im PC an Karten und sonstigem angeschlossen hast.
In dem Fall könnte es helfen, den PC in einer Minimalkonfig zu installieren.
 
  • #19
Habe es bei meinem und mehreren anderen ausprobiert.
Die CD mit der Version läuft einwandfrei.
 
  • #20
Tja, vielleicht funktioniert das ja mit ner BootDVD doch nicht so einfach. Ich habe das selber noch nicht getestet, ich hab dafür eine DVD mit allen Applikationen drauf. Da nehm ich also fürn Support bloß die DVD mit. XP-CD ist ja sowieso immer vor Ort, also warum soll ich mir die Mühe machen und die mit auf die DVD packen?!?
 
Thema:

WinXP BootDVD mit SP1 und Apps

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben