WinXP bootet nicht durch ...

Dieses Thema WinXP bootet nicht durch ... im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Daysleeper, 27. Juni 2008.

Thema: WinXP bootet nicht durch ... Ich, bzw. meine Nichte hat folgendes Problem mit ihrem Rechner: Sie schaltet den Rechner ein und er startet nur bis...

  1. Ich, bzw. meine Nichte hat folgendes Problem mit ihrem Rechner:

    Sie schaltet den Rechner ein und er startet nur bis zur Auswahl (Abgesicherter Modus, Normal oder letzte funktionierende Konfig. herstellen).
    wählt man irgendeine dieser Möglichkeiten, bootet WinXP sofort wieder neu, also weder der abgesicherte Modus, noch die Wiederherstellung der letzten bekannten Konfiguration bringt irgendwas.

    Etwas seltsames ist mir noch aufgefallen, eigentlich sollte der PC meiner Nichte ein Athlon XP (Sockel 462) sein, er wird allerdings im BIOS nur als Duron angezeigt, was sich auch nicht ändern lässt.
    Die CPU-Tacktung schein okay zu sein (2200, 133/133, dies ist richitg).
    Der Unterbau ist ein ECS K7S5Pro (wenn ich mich richtig erinnere).

    Natrürlich, sagt sie, habe sie zuletzt nichts besonderes gemacht - was ich ihr natürlich bedenkenlos glaube ... ;)

    Was haltet ihr davon?
     
  2. Zu deiner CPU-Tatung kann ich dir nichts sagen.

    Wenn XP in keinem Modus startet, könnte evtl. die registry defekt sein. Die Reparatur ist etwas aufwendig, aber hier gibt Microsoft Unterstützung:

    http://support.microsoft.com/kb/307545

    gast
     
  3. Danke, aber ich denke nicht, dass eine defekte Registry daran Schuld ist.
    Dann hätte nämlich der Bootvorgang mit der letzten funktionierenden Systemwiederherstellung schon funktioniert - hat er aber nicht.
     
  4. denke bitte nicht, das repariert nämlich keine defekte registrierung.... ;)

    sonst gäb's diesen tipp von ms wohl kaum, sondern lediglich einen hinweis darauf, die letzte funktionierende version zu starten.......
     
  5. @Daysleeper
    Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken.

    Wenn du alles so genau weíßt, was nicht sein kann, darfst du nicht fragen.
     
Die Seite wird geladen...

WinXP bootet nicht durch ... - Ähnliche Themen

Forum Datum
WinXP bootet nicht mehr. Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 14. März 2008
WinXP bootet nicht mehr hoch: "Verifiying DMI ..." Hardware 5. Nov. 2007
WinXP mit 'True Image' kopiert: bootet nicht ganz hoch Windows XP Forum 21. Nov. 2006
WinXP bootet nach Spiegelung nur noch teilweise. Windows XP Forum 21. Dez. 2004
Treiber + WinXP_Pro_SP3 Windows XP Forum 10. Apr. 2016