WinXP bootet nicht durch ...

  • #1
D

Daysleeper

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.05.2005
Beiträge
77
Reaktionspunkte
0
Ich, bzw. meine Nichte hat folgendes Problem mit ihrem Rechner:

Sie schaltet den Rechner ein und er startet nur bis zur Auswahl (Abgesicherter Modus, Normal oder letzte funktionierende Konfig. herstellen).
wählt man irgendeine dieser Möglichkeiten, bootet WinXP sofort wieder neu, also weder der abgesicherte Modus, noch die Wiederherstellung der letzten bekannten Konfiguration bringt irgendwas.

Etwas seltsames ist mir noch aufgefallen, eigentlich sollte der PC meiner Nichte ein Athlon XP (Sockel 462) sein, er wird allerdings im BIOS nur als Duron angezeigt, was sich auch nicht ändern lässt.
Die CPU-Tacktung schein okay zu sein (2200, 133/133, dies ist richitg).
Der Unterbau ist ein ECS K7S5Pro (wenn ich mich richtig erinnere).

Natrürlich, sagt sie, habe sie zuletzt nichts besonderes gemacht - was ich ihr natürlich bedenkenlos glaube ... ;)

Was haltet ihr davon?
 
  • #2
Zu deiner CPU-Tatung kann ich dir nichts sagen.

Wenn XP in keinem Modus startet, könnte evtl. die registry defekt sein. Die Reparatur ist etwas aufwendig, aber hier gibt Microsoft Unterstützung:



gast
 
  • #3
Danke, aber ich denke nicht, dass eine defekte Registry daran Schuld ist.
Dann hätte nämlich der Bootvorgang mit der letzten funktionierenden Systemwiederherstellung schon funktioniert - hat er aber nicht.
 
  • #4
denke bitte nicht, das repariert nämlich keine defekte registrierung.... ;)

sonst gäb's diesen tipp von ms wohl kaum, sondern lediglich einen hinweis darauf, die letzte funktionierende version zu starten.......
 
  • #5
@Daysleeper
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken.

Wenn du alles so genau weíßt, was nicht sein kann, darfst du nicht fragen.
 
Thema:

WinXP bootet nicht durch ...

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben