WinXP bootet nicht mehr.

Dieses Thema WinXP bootet nicht mehr. im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von Minotaurus, 14. März 2008.

Thema: WinXP bootet nicht mehr. Hi, ich hab ein schwieriges Problem. Ich hab XP Prof. bei mir installiert, lief auch alles super. Hab dann wegen...

  1. Hi, ich hab ein schwieriges Problem.
    Ich hab XP Prof. bei mir installiert, lief auch alles super. Hab dann wegen eines kleinen Problems mit meinem Speicher(später festgestellt, das es am Speicher liegt) nochmals XP auf einer anderen Partition installiert. Auch mit beiden Installationen lief alles super. Am Montag musste ich übergangsweise in ein anderes Zimmer und seit dem läuft es nichtmehr.
    Der Rechner hat sich beim booten aufgehangen, also es wird keine Installation mehr erkannt. Nun habe ich gedacht, das der Bootmanager zerstört war, also hab ich die zweite XP-Installation gelöscht und Vista draufgehauen in der Hoffnung, das der VistaBootmanager mein XP wieder erkennt, aber auch da Fehlanzeige.
    Weis nicht mehr weiter, kann mir jemand sagen, wie ich das wieder hinbiegen kann ohne XP neuzuinstallieren.
    Hab auch mal EasyBCD installiert und hab XP manuell hinzugefügt, aber ich weis nicht so recht welche Partition ist da eingeben soll. Hab da dann den Laufwerksbuchstaben eingeben, der in Vista als XP-Partition angegeben wird. Aber hat auch nicht funktioniert.

    MFG Daniel
     
  2. was ist da wirklich passiert?
    wenn ich hier in ein anderes zimmer gehe, egal ob mit oder ohne computer, startet windows trotzdem noch!

    geht eine reparatur-installation?:
    http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=911
     
  3. Also mit so vielen verschiedenen Installationen WINXP dann Vista dann wieder WINXP würde ich persönlich alles komplett neu installieren, also Partitionen löschen und neu erstellen.
    Warum es nach dem Standortwechsel nicht mehr funktioniert, kann sein dass sich irgend etwas im PC gelöst hat durch starke Schläge z.b. eine Karte oder ein Kabel etc, hatte mal einen PC von einem Anwender der wurde so hart abgestellt das die Harddisk defekt war obwohl bei neuen Harddisk die Schreib- und Leseköpfe im ausgeschalteten Zustand in eine Warteposition fahren.

    Walter

    ???
     
  4. Also der PC ist quasi meine Frau :) Ne mal im Ernst, der Rechner hat mich so nen Haufen Kohle gekostet, damit bin ich nicht unvorsichtig. Und Kabel kann nicht sein, bei Vista wird ja alles richtig erkannt und ich kann auch komplett drauf zugreifen.
    Also ich werd mich mal mit den obigen Tipps beschäftigen, wenn ich morgen oder Sonntag zeit hab, vielen Dank schonmal.
    Achja, hatte ich glaube vergessen. Wenn ich XP mit meinem selbst erstellten Booteintrag booten will, dann kommt kurz schwarzer Bildschirm und dann startet er neu.
     
  5. Habe erst jetzt in Deinem Beitrag gesehen dass das Vista funktioniert, also demzufolge ist die Hardware in Ordnung.
    Aber ich würde so oder so eine saubere Neuinstallation durchführen, Du kannst ja da das Vista läuft sicher alle persönlichen Daten auf ein externes Medium sichern.

    Walter

    ;)
     
  6. Hmm, mal ne Frage, vielleicht weis das ja jemand. Da mein XP ja nicht mehr erkannt wird, fällt ja sicher die Möglichkeit der Reperatur-Installation weg, aber wenn ich XP einfach so nochmal auf den Datenträger installier, wird dann das alte XP überschrieben und der Rest bleibt erhalten oder was macht er dann?
     
Die Seite wird geladen...

WinXP bootet nicht mehr. - Ähnliche Themen

Forum Datum
WinXP bootet nicht durch ... Windows XP Forum 27. Juni 2008
WinXP bootet nicht mehr hoch: "Verifiying DMI ..." Hardware 5. Nov. 2007
WinXP mit 'True Image' kopiert: bootet nicht ganz hoch Windows XP Forum 21. Nov. 2006
WinXP bootet nach Spiegelung nur noch teilweise. Windows XP Forum 21. Dez. 2004
Treiber + WinXP_Pro_SP3 Windows XP Forum 10. Apr. 2016