WinXP Cd-Key auch bei WinXP Media

  • #1
I

Ironbar

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.02.2006
Beiträge
61
Reaktionspunkte
0
Hallo.

Ich habe noch eine Windows XP Pro Version mit gültigem CD-Key daheim.
Meine Frage ist, kann ihn auch bei Windows XP Media benutzen?Wollte mir kein neues kaufen.
 
  • #2
Selbst wenn der Key funktioieren würde, darfst Du das nicht, da Du das Programm eben nicht gekauft hast.

Eddie
 
  • #3
Wieso gehen dann Downgrades von Windows 2003 auf 2000? Obwohl man 2000 nicht hat? Werde wohl dann mal die Hotline anrufen.
Danke trotzdem
 
  • #4
Ironbar schrieb:
Wieso gehen dann Downgrades von Windows 2003 auf 2000? Obwohl man 2000 nicht hat? Werde wohl dann mal die Hotline anrufen.
Danke trotzdem

Laut M$-EULA's muß für eine gültige Lizenz eine original-CD, das Handbuch->erste Schritte' und der Aufkleber mit dem Produkt-Key vorliegen.
Wenn eins davon nicht vorhanden ist dann ist die Lizenz nicht gültig - soweit zu Deiner 1. Frage. Theoretisch wäre es möglich mit einem XP-Professional-Key XP-MCE zu installieren, dabei werden dann aber nicht die Media-Center-Erweiterungen mitinstalliert.

Zu Deiner 2.Frage: Als Beispiel hat eine Firma mehrere Server und für den ersten Server mal Win2000Server gekauft, hat also die original-CD mit Handbuch, etc.
Für die weiteren Server möchte der Admin ebenfalls 2kServer installieren, kann es aber mittlerweile nicht mehr kaufen da es ja nur noch 2k3 im Handel gibt, also kauft er 2k3 und installiert mit dem neu erworbenen Key 2kServer und packt die 2k3-CD's in den Safe - dann ist es vollkommen legal.

Edit: Ist übrigens->ne super Idee den Microsoft-Support anzurufen und die zu fragen was Du alles mit Deiner unerlaubt erstellten XP-MCE-Kopie machen darfst...
 
Thema:

WinXP Cd-Key auch bei WinXP Media

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben