WinXP darauf Visual Studio 6, hätte gerne MediaPlayer 7

  • #1
M

mohilix

Guest
Hallo,

ich weiß nicht ob ich hier richtig bin...

Es gibt einen Laptop worauf Windows XP mit sp1 läuft, darauf wurde Visual Studio 6 installiert.
Wenn man Visual Basic startet, dann konnte man aus den Components der Werkzeugleiste den Media Player 7 auswählen.

Jetzt wurde das System neu installiert, wieder Win XP drauf mit SP1 und darauf wieder Visual Studio, jetzt erscheint aber in den Components nur Media Player 10.

Jetzt hab ich mal das ganze net durchforstet und dabei feststellen müssen, das es den Mediaplayer 7 gar net für XP existiert, stimmt das, oder habe ich MP7 für XP übersehen.

Wie kriege ich MP7 auf VB6 wieder in den Components?

Hoffentlich versteht ihr was ich meine, bin nicht so toll im Erklären :)

Vielen Dank für eure Hilfe


Mohilix
 
  • #2
unter C:\Programme\Windows Media Player gibt es eine exe namens mplayer2.exe. diese exe hat die versions nr 6.4.xxxx (zumindest bei mir). vielleicht hilft dir das weiter.

wie du das ganze zu den Components, weis ich nicht, hab kein Visual Studio ....

ps: warum muss es der 7er sein?
 
  • #3
Bei XP ist doch von Anfang an Version 8 dabei gewesen als WMP. Wie hast du überhaupt den 7er drauf bekommen?

Und ja, unter XP gibbet den 6.4er auch noch ;)
 
  • #4
Um ganz ehrlich zu sein, weiß ich gar nicht, ob es damals Media Player 7 war.

Man sieht ja erst mal nur die Symbole, früher war diese Regiseurklappe als symbol in der Werkzeugleiste und jetzt ist das Runde Symbol mit dem Playdreieck von MP10 drauf...

Ich hätte gerne, das die Regisseurklappe wieder in der Leiste auftaucht.

Ich glaube, MP 7 oder 8 muss installiert werden, denn wenn ich in Components auf hinzufügen klicke, kann ich weiter Sachen mit der Endung .ocx aussuchen.

Wenn ich jetzt nur den Player 6.4 als exe habe und nicht als Installationsdatei, wird mp8.ocx erst gar nicht angezeigt.

ob es mp8.ocx gibt weiß ich nicht, vielleicht nur mp.ocx, oder wie auch immer, aufjeden Fall muss es mit .ocx enden...

Schön von euch, das ihr so schnell egantwortet habt, vielen Dank noch mal und einen schönen Abend euch...

mohilix
 
Thema:

WinXP darauf Visual Studio 6, hätte gerne MediaPlayer 7

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben