WinXP DSL (DHCP?)

Dieses Thema WinXP DSL (DHCP?) im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von KeksVernichter, 2. März 2005.

Thema: WinXP DSL (DHCP?) Ich habe zu Hause DSL habe eine DFÜ Verbindung eingerichtet ich komme einwandfrei ins Internet ich habe für die...

  1. Ich habe zu Hause DSL habe eine DFÜ Verbindung eingerichtet ich komme einwandfrei ins Internet ich habe für die Netzwerkkarte auch eine Netzwerkverbindung eingerichtet, welche auch benutzt wird (bin ich mir recht sicher)

    So hier kommt das Problem diese Connection muss ja sein, aber ich kann da ja keine Feste IP eingeben weil die ja die IP über den Provider bezieht muss ich also den DHCP dienst für die Connection lassen ? oder kann ich den deaktivieren?

    Wenn der sein muss gibt es eine Möglichkeit das irgendwie zu ändern?? Da bei jedem Systemstart der PC nach einem DHCP sucht und versucht sich eine IP zuholen aber ist ja noch keine da, muss ja erst ins Intenet...

    Das verzögern den Start doch erheblich
     
  2. Moin,

    wenn du über DFÜ ins Internet gehst, kannst du der Netzwerkkarte eine feste IP verpassen. Bzw. wenn du kein Netzwerk hast, kannst TCP/IP abschalten. Dann startet der PC auch schneller.
     
  3. Aber nur an der LAN-Verbindung.
    Nicht an der DFÜ-Verbindung, da lässt Du bitte IP-Adresse weiterhin automatisch beziehen eingestellt ;)
     
  4. Oh, jup, hatte ich vergessen zu erwähnen.
    Also nur den Haken bei TCP/IP raus. ;)
     
  5. hp
    hp
    die lankarte kann natürlich eine feste ip-adresse haben, diese gilt ja nur für das interne lan, nicht aber für die dfü-verbindung ... wie du das machen kannst, kannst du hier http://www.windows-tweaks.info/html/dsl1problem.html nachlesen ...

    greetz

    hugo
     
  6. Tausend dank für die nette schelle Antwort !
     
Die Seite wird geladen...

WinXP DSL (DHCP?) - Ähnliche Themen

Forum Datum
Treiber + WinXP_Pro_SP3 Windows XP Forum 10. Apr. 2016
System Care Antivirus WinXP Viren, Trojaner, Spyware etc. 21. Aug. 2013
Win7+WinXp Windows XP Forum 17. März 2012
WinXp 32 und Win 7 64, Auf einem Neuen Rechner Bitte um Hilfe Hardware 26. Aug. 2011
Win7 und WinXP auf 2 Festplatten Windows 7 Forum 20. Okt. 2009