WinXP DSL (DHCP?)

  • #1
K

KeksVernichter

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.03.2005
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Ich habe zu Hause DSL habe eine DFÜ Verbindung eingerichtet ich komme einwandfrei ins Internet ich habe für die Netzwerkkarte auch eine Netzwerkverbindung eingerichtet, welche auch benutzt wird (bin ich mir recht sicher)

So hier kommt das Problem diese Connection muss ja sein, aber ich kann da ja keine Feste IP eingeben weil die ja die IP über den Provider bezieht muss ich also den DHCP dienst für die Connection lassen ? oder kann ich den deaktivieren?

Wenn der sein muss gibt es eine Möglichkeit das irgendwie zu ändern?? Da bei jedem Systemstart der PC nach einem DHCP sucht und versucht sich eine IP zuholen aber ist ja noch keine da, muss ja erst ins Intenet...

Das verzögern den Start doch erheblich
 
  • #2
Moin,

wenn du über DFÜ ins Internet gehst, kannst du der Netzwerkkarte eine feste IP verpassen. Bzw. wenn du kein Netzwerk hast, kannst TCP/IP abschalten. Dann startet der PC auch schneller.
 
  • #3
PCDRonny schrieb:
Moin,

wenn du über DFÜ ins Internet gehst, kannst du der Netzwerkkarte eine feste IP verpassen. Bzw. wenn du kein Netzwerk hast, kannst TCP/IP abschalten. Dann startet der PC auch schneller.

Aber nur an der LAN-Verbindung.
Nicht an der DFÜ-Verbindung, da lässt Du bitte IP-Adresse weiterhin automatisch beziehen eingestellt ;)
 
  • #4
Nicht an der DFÜ-Verbindung, da lässt Du bitte IP-Adresse weiterhin automatisch beziehen eingestellt
Oh, jup, hatte ich vergessen zu erwähnen.
Also nur den Haken bei TCP/IP raus. ;)
 
  • #5
die lankarte kann natürlich eine feste ip-adresse haben, diese gilt ja nur für das interne lan, nicht aber für die dfü-verbindung ... wie du das machen kannst, kannst du hier http://www.windows-tweaks.info/html/dsl1problem.html nachlesen ...

greetz

hugo
 
  • #7
Tausend dank für die nette schelle Antwort !
 
Thema:

WinXP DSL (DHCP?)

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben