WinXp-DualBoot Auswahlmenu

  • #1
J

JoTa

Guest
guten Tag,
eine kleine Frage zu WinXp:
Ich habe auf dem Rechner ein Dualbootsystem mit zweimal Windows Xp
Home.Ist es irgendwie möglich, die Auswahl-Anzeige beim Systemstart
1.WindowsXpHome Edition
2.WindowsXpHome Edition
irgendwie zu verändern, so a la
1.Arbeit
2.sonstiges?
Ich weiss, dass man die Boot.ini bearbeiten kann (Starten+Wiederherstellen),
möchte aber damit keine Experimente machen.
Geht da irgendwas?
 
  • #2
Grüß Gott,

natürlich ist auch absolut ungefährlich; hier ein x-beliebiges Beispiel:
Code:
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINNT=Windows NT Workstation, Version 4.0
Der string, der hier in steht, also Windows NT ... kann durch x-beliebigen Text ersetzt werden (in der boot.ini)
 
  • #3
danke solon,
ich werd's mal auschecken. Hab das System sowieso erst kürzlich eingerichtet, wenn irgendwas schiefgehen sollte, wäre es auch nicht so schlimm. Ein kleines Backup vorher schadet sowieso nie...
Ich muss zugeben, ich bin da etwas übervorsichtig, weil besagte Neuinstallation mit boot.ini (+PartitionMagic) zu tun hatte...
so long
 
Thema:

WinXp-DualBoot Auswahlmenu

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben