WinXp-DualBoot Auswahlmenu

Dieses Thema WinXp-DualBoot Auswahlmenu im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von JoTa, 14. Jan. 2005.

Thema: WinXp-DualBoot Auswahlmenu guten Tag, eine kleine Frage zu WinXp: Ich habe auf dem Rechner ein Dualbootsystem mit zweimal Windows Xp Home.Ist...

  1. guten Tag,
    eine kleine Frage zu WinXp:
    Ich habe auf dem Rechner ein Dualbootsystem mit zweimal Windows Xp
    Home.Ist es irgendwie möglich, die Auswahl-Anzeige beim Systemstart
    1.WindowsXpHome Edition
    2.WindowsXpHome Edition
    irgendwie zu verändern, so a la
    1.Arbeit
    2.sonstiges?
    Ich weiss, dass man die Boot.ini bearbeiten kann (Starten+Wiederherstellen),
    möchte aber damit keine Experimente machen.
    Geht da irgendwas?
     
  2. Grüß Gott,

    natürlich ist auch absolut ungefährlich; hier ein x-beliebiges Beispiel:
    Code:
    multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINNT=Windows NT Workstation, Version 4.0 
    Der string, der hier in steht, also Windows NT ... kann durch x-beliebigen Text ersetzt werden (in der boot.ini)
     
  3. danke solon,
    ich werd's mal auschecken. Hab das System sowieso erst kürzlich eingerichtet, wenn irgendwas schiefgehen sollte, wäre es auch nicht so schlimm. Ein kleines Backup vorher schadet sowieso nie...
    Ich muss zugeben, ich bin da etwas übervorsichtig, weil besagte Neuinstallation mit boot.ini (+PartitionMagic) zu tun hatte...
    so long
     
Die Seite wird geladen...

WinXp-DualBoot Auswahlmenu - Ähnliche Themen

Forum Datum
Startmenü/Auswahlmenü für USB-Stick Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 7. Feb. 2010
Programmeintrag aus einem Auswahlmenü entfernen - Wie? Windows XP Forum 11. Aug. 2009
Ein Auswahlmenü erstellen Windows XP Forum 6. Nov. 2007
Auswahlmenü in Access- Formular? Windows XP Forum 9. Jan. 2006
Auswahlmenü bei mehrinstaltion von Windows entfernen! Windows XP Forum 22. Juni 2005