WinXP -eigener Bootmanager zur Auswahl von WinXP und DOS

  • #1
A

alb

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.03.2005
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Auf HDD1 ist in Partition 1 (Fat16) DOS 6.22 installiert, in Part. 2 (NTFS) WinXP. Ich kann mit einem kleinen Spezialprogramm in der Partitionstabelle entweder Part. 1 oder Part. 2 als aktive Partition erklären. Dann arbeitet nach Neustart entweder DOS oder WinXP korrekt.

Wenn ich den WinXP-eigenen Bootmanager verwenden will, brauche ich im Stammverz. von WinXP die Datei bootsect.dos, die den Code des Bootsectors der DOS-Part. enthält. Ich habe mir mit 2 versch. Methoden die Datei bootsect.dos selbst erstellt (eine Methode verwendet dazu die Acronis Disc Director Suite 10, ein sehr elegantes Verfahren).

In der Boot.ini-Datei ist dann bootsect.dos entsprechend aufgeführt mit der Zeile C:\bootsect.dos=DOS 6.22.

Wenn ich nach Neustart im WinXP-Bootmanager DOS wähle, kommt dann auch richtigerweise die Meldung Starting MS-DOS..., aber dann hängt sich der Rechner auf (obwohl DOS allein - ohne Bootmanager- korrekt arbeitet).

Wer weiss Abhilfe?

Danke
Alb
 
Thema:

WinXP -eigener Bootmanager zur Auswahl von WinXP und DOS

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben