winXp erkennt ata festplatte nicht

Dieses Thema winXp erkennt ata festplatte nicht im Forum "Hardware" wurde erstellt von gumbex, 15. Okt. 2004.

Thema: winXp erkennt ata festplatte nicht hi folgendes hab nen neuen pc nur wenn ich windows isntallieren will erkennt der nicht die 160gb festplatte mein...

  1. hi folgendes hab nen neuen pc nur wenn ich windows isntallieren will erkennt der nicht die 160gb festplatte
    mein board
    k8n pro von gigabyte
    meine platte
    160gb Samsung SP1614
    was muss man machen das windows die platte erkennt? achja was ich noch erwähnen sollte wenn er am hochfahren ist erkennnt das system sie. steht dann ATA blabla soviel GB OK also muss es ja an windows xp liegen weil WinMe funzt nur mit dem komm ich überhaupt nich klar.

    verschoben von Software-Problemlösungen
     
  2. danke für deine antwort habe aber keine IDE platte drin sondern S-ATA
     
  3. Dann solltest du den Treiber auf Diskette haben um ihn währen dem Starten von CD zu installieren. Das Setup fordert dich ja aum unteren Bildschirmrand dazu auf (glaube F6 wird gefordert).
     
  4. jo thx hab mich inzwischen ein wenig nachgeforscht und will das als nächstes machen. mein status von meinen neuen pc schaut so aus hatte noch ne alte IDE 14GB platte hab die reingeschraubt und WinXP installiert alle treiber bis auf grafikkarte und er erkennt jetzt auch die 160GB festplatte . nur 14GB will ich auf keinen fall drin lassen weil die von nem alten pc ist der noch funzt außerdem macht die viel zu viel krach. hab dann gedacht vielleicht erkennt er sie ja jetzt auch bei der WinXp-installlation war aber leider nicht der fall also ist das wohl die einzig richtige möglichkeit.
     
  5. Bioseinstellungen kontrollieren ( Handbuch) und mit F6 dann Treiber installieren - das müsste dann gehen....
     
  6. du weißt nich zufällig wie ich die driver disk erstelle handbuch ist komplett auf englisch
     
  7. Nein - leider nicht - habe mich noch nie damit beschäftigt - bei meinem Mainbaord liefen alle Einstellungen über das Bios - und danach liess sich XP ohne Treiber problemlos auf einer SATA-Platte als Bootplatte installieren.......
     
  8. @ aninemo

    was hast du eigentlich mit sp1 und sp2 gemeint?
     
  9. Das ServicePack 1 bzw 2 für Windows XP :-*
     
Die Seite wird geladen...

winXp erkennt ata festplatte nicht - Ähnliche Themen

Forum Datum
160 Gb Erkennt WinXp nicht Windows XP Forum 29. Nov. 2005
Treiber + WinXP_Pro_SP3 Windows XP Forum 10. Apr. 2016
System Care Antivirus WinXP Viren, Trojaner, Spyware etc. 21. Aug. 2013
Win7+WinXp Windows XP Forum 17. März 2012
WinXp 32 und Win 7 64, Auf einem Neuen Rechner Bitte um Hilfe Hardware 26. Aug. 2011