WinXP erkennt Masterplatte nicht mehr...

Dieses Thema WinXP erkennt Masterplatte nicht mehr... im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Mysteria, 20. Feb. 2003.

Thema: WinXP erkennt Masterplatte nicht mehr... Hallo Leute, frage im Auftrag eines Freundes...und zwar hat er mal testweise eine 2. Platte eingebaut und...

  1. Hallo Leute,
    frage im Auftrag eines Freundes...und zwar hat er mal testweise eine 2. Platte eingebaut und anschliessend wieder raus, nur beim booten erkennt WinXP die MasterPlatte nicht mehr...Habe mir das mal angeguckt, aber nichts fehlerhaftes soweit entdecken können. Stromkabel OK, Verbingungskabel OK, an den Jumpereinstellungen wurde nichts verändert und er hätte es auch so wieder eingesteckt wie es vorher war, meint er (zusammen mit der 2. Platte hat er noch gebootet). Beim booten will WinXP sich neu installieren und fragt nach der CD und zur Schande hat der Junge auch keine Startdiskette parat :( Was kann man da noch machen das die Platte erkannt wird und Windows normal hochfährt ???
    Kenne mich leider mit XP überhaupt nicht aus, weil ich es selbst nicht habe :(
    Wäre nett wenn da mal ein schnell helfen könnte, danke im Voraus :)

    Gruss
     
  2. ich würde einfach mal die cd einlegen, vielleicht funzt´s dann ja schon wieder ;D
     
  3. Hatte ich auch mal! War ziemlich rätselhat und ehrlich gesagt weis ich bis heute nicht warum!
    Ich habe dann einfach den Jumper von der Festplatte ganz abezogen obwohl das bei der Platte der Slave_Mode war. Und es hat gefunzt! :D

    cu,
    Boromir
     
  4. Erkennt denn das Bios die Platte? Wenn nicht, dann muß es an Kabel, Stecker etc. liegen, oder an den Bioseinstellungen.

    Wenn das Bios die Platte erkennt aber das Betriebsystem nicht, dann würde ich mal die Installation so weit starten (von CD) bis die Auswahl der Zielplatte kommt. Dann siehst du schon ob er Platte / Partitionen erkennt.
     
  5. Die CD hab ich ja schon eingelegt nur dann will er WinXP neu intallieren...aber das wollen wir ja nicht...Im BIOS wird die Platte eben nicht erkannt, hab aber alles abgecheckt die Kabel sind soweit okey...Jumpereinstellungen wurden nicht verändert, war immer schon die Masterplatte, nur ne 2. Platte hat er dann zum testen eingebaut die als Slave gejumpert war...aber die ist ja jetzt wieder draussen...nur warum erkennt das BIOS die eingentliche Platte nicht mehr die eh schon vorher drin war ???
     
  6. Hi, probier es mal mit einem anderen Kabel......
     
  7. Ja das wollte ich nachher mal als nächstes probieren d.h. mal einen anderen Steckplatz von dem Kabel ... hoffentlich klappte es, sonst weiss ich auch nicht weiter...
     
  8. in der wiederherstellungskonsole fixboot und fixmbr eingeben. wenns nicht hilft, reparaturinstallation.
    wenn garnix geht, bleibt nur neuinstallation.
     
  9. Hi, was für eine Platte ist es eigentlich - und wie alt - soll ja auch schon mal vorkommen, dass Platten kaputtgehen..........
     
  10. Danke euch allen ... habe es hinbekommen und der Rechner läuft wieder :) War nur das doofe Kabel ;D
     
Die Seite wird geladen...

WinXP erkennt Masterplatte nicht mehr... - Ähnliche Themen

Forum Datum
160 Gb Erkennt WinXp nicht Windows XP Forum 29. Nov. 2005
Treiber + WinXP_Pro_SP3 Windows XP Forum 10. Apr. 2016
System Care Antivirus WinXP Viren, Trojaner, Spyware etc. 21. Aug. 2013
Win7+WinXp Windows XP Forum 17. März 2012
WinXp 32 und Win 7 64, Auf einem Neuen Rechner Bitte um Hilfe Hardware 26. Aug. 2011