WinXP erstellt massig neue Benutzer-Ordner

Dieses Thema WinXP erstellt massig neue Benutzer-Ordner im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Schnuckl, 27. Jan. 2006.

Thema: WinXP erstellt massig neue Benutzer-Ordner Halli hallo! Habe mit der SuFu leider nichts gefunden und hoffe, hier kann mir jemand helfen! Seit mehreren...

  1. Halli hallo!

    Habe mit der SuFu leider nichts gefunden und hoffe, hier kann mir jemand helfen!

    Seit mehreren Monaten beobachte ich jetzt bei meinem System, dass es scheinbar immer wieder neue Benutzer-Ordner hinzufügt.

    Sprich: im Ordner Dokumente und Einstellungen werden immer neue Subordner erstellt
    Dabei sind die Namen der Ordner immer eine Variation meines tatsächlichen Benutzernamens. Mal ist es ein Sonderzeichen dazwischen, mal ein a durch ein e ersetzt, etc.

    Außerdem wird in diesen Ordnern nun noch ein Subordner erstellt (Eigene Dateien), in dem dann wieder ein Unterordner erstellt wird (Eigene Musik).
    Alle Ordner sind jedoch leer.

    Kennt jemand dieses Problem? Ich finde leider den Fehler nicht. Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass an Windows selbst liegt. Wahrscheinlicher halte ich, dass es irgendeine Software ist, die Musik oder ähnliches ablegen will, dabei aber nicht den korrekten Benutzernamen benutzt.


    War schwierig zu erklären, aber ich hoffe, ihr versteht mein Problem.


    MfG
    Schnuckl

    P.S.: WMM oder Winamp sind es nicht, das hab ich schon ausprobiert!
     
  2. Hallo,

    hast du dein System schon mal auf Viren oder Spyware untersucht?

    Gruß
    Danny85
     
  3. Hallo Schnuckl,

    Ich habe das von Dir beschriebene Problem schon öfter bei diversen Installationen von XP beobachtet.

    Bisher hat nur eins geholfen:

    - Als Admin anmelden und alle Profil-Ordner deines Benutzers löschen ggf. vorher sichern.

    danach sollte der Spuk vorbei sein.
     
  4. Nach Viren und Spyware scanne ich regelmäßig!

    Und das mit Löschen hab ich auch schon öfter probiert!
    Nach zwei Tagen waren sie wieder da! :p


    MfG
    Schnuckl
     
Die Seite wird geladen...

WinXP erstellt massig neue Benutzer-Ordner - Ähnliche Themen

Forum Datum
Treiber + WinXP_Pro_SP3 Windows XP Forum 10. Apr. 2016
System Care Antivirus WinXP Viren, Trojaner, Spyware etc. 21. Aug. 2013
Win7+WinXp Windows XP Forum 17. März 2012
WinXp 32 und Win 7 64, Auf einem Neuen Rechner Bitte um Hilfe Hardware 26. Aug. 2011
Win7 und WinXP auf 2 Festplatten Windows 7 Forum 20. Okt. 2009