WinXP Excel2002 Zahlenberg sortieren

Dieses Thema WinXP Excel2002 Zahlenberg sortieren im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von hösch, 9. März 2005.

Thema: WinXP Excel2002 Zahlenberg sortieren WinXP Excel2002 Zahlenberg sortieren Hallo, :-X wie kann man diesen Zahlenberg richtig sortieren. Ich habe es...

  1. WinXP Excel2002 Zahlenberg sortieren


    Hallo, :-X

    wie kann man diesen Zahlenberg richtig sortieren. Ich habe es nicht hinbekommen, zumal auch der eine Teil Text und der andere Zahl ist und noch Sonderzeichen mit drin sind.

               20.509
               960.410
               2.101.988
               800.579.009
    000.260
    2119.44
    630.2130-3132
    910.965a


    Vielen Dank

    hösch
     
  2. Hallo hösch,

    nach welchem Kriterium sollen die Zahlen/Strings sortiert werden ? Sollen die Sonderzeichen berücksichtigt werden?

    Wie wäre denn die gewollte Reihenfolge zu deinen Beispieldaten ?

    Gruß Matjes  :)
     
  3. hallo matjes,

    so wäre das in ordnung. es sind aktenzeichen

    000.260
    2.101.988
    20.509
    2119.44
    630.2130-3132
    800.579.009
    960.410
    910.965a
    910.965b

    vielen dank hösch ;)
     
  4. Hallo hösch,

    probiere doch mal folgendes auf einer Kopie deiner Datei.

    Markiere die Spalte mit den Aktenzeichen und formatiere sie als->Text'. Prüfe dann, ob sich durch die Formatierung Änderungen an den Aktenzeichen ergeben haben.

    Wenn die Umformatierung keine Veränderung an den Aktenzeichen hinterlassen hat, markierst Du das ganze Blatt und sortierst nach der Spalte Aktenzeichen. Das sollte jetzt eine Sortirung nach Text ergeben, so wie du es in deinem Beispiel gewünscht hast.

    Gruß Matjes :)
     
  5. hallo matjes,

    wenn ich die spalte a nach text formatiere fallen die punkte zum teil raus  :-\
    und das sortierergebnis ist auch nicht das gewünschte...

    gruß hösch
     
  6. Hallo hösch,

    schick mir doch mal einen Abzug deiner Datei. Alle Spalten ausser den Aktenzeichen kannst Du rauslöschen. Ich schau dann mal, wie man das mit Makro-Mitteln lösen kann.

    Gruß Matjes  :)
     
Die Seite wird geladen...

WinXP Excel2002 Zahlenberg sortieren - Ähnliche Themen

Forum Datum
Treiber + WinXP_Pro_SP3 Windows XP Forum 10. Apr. 2016
System Care Antivirus WinXP Viren, Trojaner, Spyware etc. 21. Aug. 2013
Win7+WinXp Windows XP Forum 17. März 2012
WinXp 32 und Win 7 64, Auf einem Neuen Rechner Bitte um Hilfe Hardware 26. Aug. 2011
Win7 und WinXP auf 2 Festplatten Windows 7 Forum 20. Okt. 2009