WinXP: "Fehler 720: Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten"

  • #1
A

atomical

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
303
Reaktionspunkte
0
Folgendes Problem:

Ein WinXP-Rechner mit per Ethernet angeschlossenem DSL Modem bringt bei jedem Verbindungsversuch der bereits mehrfach neu angelegten Breitbandverbindung obigen Fehler. Allerdings wählt er sich ein - wenn ich nämlich ein falsches Passwort eintrage, bringt er entsprechend die Meldung, das das Passwort ungültig ist - er kann also nur die Verbindung nicht vollständig aufbauen.

Offenbar irgendwas vom TCP/IP zerballert - nur was? - das normale Netzwerk funktioniert schließlich ...

Ein Reset des TCP/IP Protokolls habe ich auch schon gemacht.
Code:
netsh int ip reset log.txt
Hat jemand eine Idee außer Neuinstallation?
 
  • #2
  • #3
Die Fehlermeldungen unterscheiden sich geringfügig ...

... durch einen anderen Artikel bin ich darauf gekommen, mal das Loopback-Interface anzupingen (ping 127.0.0.1) - mit der erhaltenen Fehlermeldung gegoogelt, habe ich die Lösung gefunden - einfach die tcpip.sys in windows\system32\drivers löschen und mit der von einem funktionierenden System überschreiben. Das ist zwar eine Frickellösung, aber es geht halt erstmal wieder.
 
Thema:

WinXP: "Fehler 720: Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten"

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben