WinXP: "Fehler 720: Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten"

Dieses Thema WinXP: "Fehler 720: Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten" im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von atomical, 21. Okt. 2005.

Thema: WinXP: "Fehler 720: Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten" Folgendes Problem: Ein WinXP-Rechner mit per Ethernet angeschlossenem DSL Modem bringt bei jedem Verbindungsversuch...

  1. Folgendes Problem:

    Ein WinXP-Rechner mit per Ethernet angeschlossenem DSL Modem bringt bei jedem Verbindungsversuch der bereits mehrfach neu angelegten Breitbandverbindung obigen Fehler. Allerdings wählt er sich ein - wenn ich nämlich ein falsches Passwort eintrage, bringt er entsprechend die Meldung, das das Passwort ungültig ist - er kann also nur die Verbindung nicht vollständig aufbauen.

    Offenbar irgendwas vom TCP/IP zerballert - nur was? - das normale Netzwerk funktioniert schließlich ...

    Ein Reset des TCP/IP Protokolls habe ich auch schon gemacht.
    Code:
    netsh int ip reset log.txt
    Hat jemand eine Idee außer Neuinstallation?
     
  2. Die Fehlermeldungen unterscheiden sich geringfügig ...

    ... durch einen anderen Artikel bin ich darauf gekommen, mal das Loopback-Interface anzupingen (ping 127.0.0.1) - mit der erhaltenen Fehlermeldung gegoogelt, habe ich die Lösung gefunden - einfach die tcpip.sys in windows\system32\drivers löschen und mit der von einem funktionierenden System überschreiben. Das ist zwar eine Frickellösung, aber es geht halt erstmal wieder.
     
Die Seite wird geladen...

WinXP: "Fehler 720: Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten" - Ähnliche Themen

Forum Datum
Merkwürdige Grafikfehler WinXP Pro. Windows XP Forum 13. Feb. 2009
Systemfehler deuten - WinXP Windows XP Forum 15. Jan. 2008
WinXP bringt Fehlermeldung - Win98SE läuft Windows XP Forum 11. Juni 2007
vpn mit winXP - Fehlermeldung Windows XP Forum 23. Feb. 2006
Komische Fehlermeldung von WinXP Pro Windows XP Forum 23. Okt. 2005