WinXp Festplattenklon lässt sich nicht aktivieren

Dieses Thema WinXp Festplattenklon lässt sich nicht aktivieren im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von schoger, 2. Mai 2010.

Thema: WinXp Festplattenklon lässt sich nicht aktivieren Hallo, weil mich mein BIOS warnte: HHD Bad, habe ich die Platte ganz schnell geklont, das lief promlemlos. Beim...

  1. Hallo,
    weil mich mein BIOS warnte: HHD Bad, habe ich die Platte ganz schnell geklont, das lief promlemlos.
    Beim Hochfahren kommt dann die Meldung, dass die Platte aktiviert werden muss. Klicke ich weiter,
    bekomme ich einen Bluescreen. Während dieser Zeit (nach 9 Stunden abgebrochen) läuft der Rechner auf Hochtouren und ich sehe oben rechts das Kaspersky-Symbol. Ich habe es mit einer Reparaturinstallation versucht, die läuft glatt durch (Nur eine Anzeige: Microsoft Servererweiterungen: Kann auf die Konfiguration von Microsoft Web Server nicht zugreifen.)
    Gibt es eine Möglichkeit, den Aktivierungsbildschirm (mit den Telefonnummern usw) zu starten?
    Bis später!
    gerd67
     
  2. Hallo Gerd,

    dein Problem hat nichts mit einer Telefonischen Aktivierung zu tun, die neue Platte muß in der Datenträgerverwaltung aktiviert werden!

    wenn Möglich, die Alte und Neue Festplatte an den PC anschließen und von der alten Platte den PC starten,
    in der Datenträgerverwaltung, einen Rechtsklick auf die neue Platte und Partition als Aktiv markieren wählen, danach Windows normal beenden.
    Die alte Platte wieder vom PC entfernen und von der neuen Platte den PC starten.
     
  3. Hallo Karl,
    danke für die schnelle Antwort. Die Partition wird schon als aktiv angezeigt, aber der Fehler bleibt bestehen.

    Viele Grüße nach Baden

    Gerd
     
  4. Hallo Gerd,

    http://www.windows-7-forum.net/wind...platte-ausgebaut-win7-startet-nicht-mehr.html
    Lese die Beschreibung #6

    kannst auch nach

    die Festplatte aktiviert werden

    Googeln die nicht vergessen, vielleicht hilft es dir weiter,
    oder es meldet sich jemand, welcher das Problem schon einmal gelöst hat.
     
Die Seite wird geladen...

WinXp Festplattenklon lässt sich nicht aktivieren - Ähnliche Themen

Forum Datum
Treiber + WinXP_Pro_SP3 Windows XP Forum 10. Apr. 2016
System Care Antivirus WinXP Viren, Trojaner, Spyware etc. 21. Aug. 2013
Win7+WinXp Windows XP Forum 17. März 2012
WinXp 32 und Win 7 64, Auf einem Neuen Rechner Bitte um Hilfe Hardware 26. Aug. 2011
Win7 und WinXP auf 2 Festplatten Windows 7 Forum 20. Okt. 2009