WinXp Festplattenklon lässt sich nicht aktivieren

  • #1
S

schoger

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.07.2005
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Ort
27721 Ritterhude
Hallo,
weil mich mein BIOS warnte: HHD Bad, habe ich die Platte ganz schnell geklont, das lief promlemlos.
Beim Hochfahren kommt dann die Meldung, dass die Platte aktiviert werden muss. Klicke ich weiter,
bekomme ich einen Bluescreen. Während dieser Zeit (nach 9 Stunden abgebrochen) läuft der Rechner auf Hochtouren und ich sehe oben rechts das Kaspersky-Symbol. Ich habe es mit einer Reparaturinstallation versucht, die läuft glatt durch (Nur eine Anzeige: Microsoft Servererweiterungen: Kann auf die Konfiguration von Microsoft Web Server nicht zugreifen.)
Gibt es eine Möglichkeit, den Aktivierungsbildschirm (mit den Telefonnummern usw) zu starten?
Bis später!
gerd67
 
  • #2
Hallo Gerd,

dein Problem hat nichts mit einer Telefonischen Aktivierung zu tun, die neue Platte muß in der Datenträgerverwaltung aktiviert werden!

wenn Möglich, die Alte und Neue Festplatte an den PC anschließen und von der alten Platte den PC starten,
in der Datenträgerverwaltung, einen Rechtsklick auf die neue Platte und Partition als Aktiv markieren wählen, danach Windows normal beenden.
Die alte Platte wieder vom PC entfernen und von der neuen Platte den PC starten.
 
  • #3
Hallo Karl,
danke für die schnelle Antwort. Die Partition wird schon als aktiv angezeigt, aber der Fehler bleibt bestehen.

Viele Grüße nach Baden

Gerd
 
  • #4
Thema:

WinXp Festplattenklon lässt sich nicht aktivieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben