WinXP hängt sich bei Installation auf

  • #1
G

Grond

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.09.2002
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich habe in den letzten Jahren nur Linux benutzt und dementsprechend wenig Ahnung von Windows. Jetzt haben wir aber die Möglichkeit uns WinXP legal von der FH zu kopieren (jeder Student bekommt seinen eigenen Key).

Naja, auf jeden Fall habe ich versucht XP zu installieren aber die Installation hängt immer an der gleichen Stelle. Und zwar ist das wenn als Restdauer noch 34min. angezeigt werden. Zu diesem Zeitpunkt wird der Bildschirm mal für kurze Zeit schwarz und und wenige Momente später hängt der ganze Rechner.

Kann mir jemand helfen?

Gruß, Grond
 
  • #2
wie alt ist der rechner? und welche austattung hat er? bios auf dem neusten stand? im bios acpi eingeschaltet? plu&play os auf yes gesetzt?

greetz

hugo
 
  • #3
was hat acpi und plug&play damit zu tun, bitte mal erklären....
 
  • #4
Hallo!

Das Problem scheint bekannt zu sein:



Da ich aber keine große Lust hatte rumzubasteln oder mir nächste Woche eine Installations-CD mit nem anderen Service-Pack zu besorgen hab ich jetzt Win2k installiert. Ich brauche Windows sowieso nur weil wir an der FH mit Visual Studio .NET programmieren müssen und das bekanntlich unter Linux nicht läuft.

Danke aber für Eure Antworten, Grond
 
Thema:

WinXP hängt sich bei Installation auf

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben