WinXP HE-Ordner durch Passwort schützen

  • #1
W

wiwatech

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.08.2005
Beiträge
168
Reaktionspunkte
0
Ort
Hamburg
Hi,

ich habe eine USB 2.0 Wechselfestplatte! Ich möchte darauf einen bestimmten Ordner durch ein Passwort vor Zugriff schützen, da auch andere mit dieer Platte arbeiten und auf diesen Ordner keinen Zugriff haben sollen!

Wie mache ich das??

Ich arbeite mit Windows XP Home Edition SP2, das Dateisystem auf der mobilen Platte, bzw. Partition ist FAT32!

THX!!
 
  • #2
veschlüsseln (z.b. truecrypt) oder in ntfs konvertieren damit du berechtigungen setzen kannst.
 
  • #3
Hi, hab das nun in NTFS formatiert aber wie kann ich denn nun in Windows XP HOME EDITION die einfache Datei-Freigabe deaktivieren??

Nur dann kann ich den Benutzern Berechtigungen geben, oder?!
 
Thema:

WinXP HE-Ordner durch Passwort schützen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben