WinXP - Heimnetzwerk

  • #1
A

Anima

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.11.2009
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallöle!

Ich möchte gern ein Netzwerk von meinem WinXP-PC zu dem meiner Mutter aufbauen.

Mein PC verbindet per LAN zur FritzBox. Der meiner Mutter tut's per WLAN. Die beiden PCs sollen jetzt aber untereinander Dateien und Ordner austauschen können. Ich hab nur leider irgendwie keine Ahnung, wie genau das gehen soll. ._.

Gegooglet hab ich natuerlich schon reichlich, aber bin bislang zu keinem zufriedenstellenden Ergebnis gekommen. :/ Auch die Forensuche war nicht hilfreich, da die benutzten Begriffe in einem Computerforum einfach viel zu alltäglich sind.


Hilfe wäre echt sehr nett, danke! :]

[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows XP"*[/blue]
 
  • #2
Eigentlich ist das einfach.

Beide Rechner müssen eine Freigabe habe, z.B. Festplatte D:,

und unter Netzwerkerkennung kann man den anderen Rechner sehen.
 
Thema:

WinXP - Heimnetzwerk

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben