WinXP - Heimnetzwerk

Dieses Thema WinXP - Heimnetzwerk im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Anima, 17. Nov. 2009.

Thema: WinXP - Heimnetzwerk Hallöle! Ich möchte gern ein Netzwerk von meinem WinXP-PC zu dem meiner Mutter aufbauen. Mein PC verbindet per LAN...

  1. Hallöle!

    Ich möchte gern ein Netzwerk von meinem WinXP-PC zu dem meiner Mutter aufbauen.

    Mein PC verbindet per LAN zur FritzBox. Der meiner Mutter tut's per WLAN. Die beiden PCs sollen jetzt aber untereinander Dateien und Ordner austauschen können. Ich hab nur leider irgendwie keine Ahnung, wie genau das gehen soll. ._.

    Gegooglet hab ich natuerlich schon reichlich, aber bin bislang zu keinem zufriedenstellenden Ergebnis gekommen. :/ Auch die Forensuche war nicht hilfreich, da die benutzten Begriffe in einem Computerforum einfach viel zu alltäglich sind.


    Hilfe wäre echt sehr nett, danke! :]

    [br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows XP"*[/blue]
     
  2. Eigentlich ist das einfach.

    Beide Rechner müssen eine Freigabe habe, z.B. Festplatte D:,

    und unter Netzwerkerkennung kann man den anderen Rechner sehen.
     
Die Seite wird geladen...

WinXP - Heimnetzwerk - Ähnliche Themen

Forum Datum
Treiber + WinXP_Pro_SP3 Windows XP Forum 10. Apr. 2016
System Care Antivirus WinXP Viren, Trojaner, Spyware etc. 21. Aug. 2013
Win7+WinXp Windows XP Forum 17. März 2012
WinXp 32 und Win 7 64, Auf einem Neuen Rechner Bitte um Hilfe Hardware 26. Aug. 2011
Win7 und WinXP auf 2 Festplatten Windows 7 Forum 20. Okt. 2009