WInXP HOME Anmeldung an Domäne

Dieses Thema WInXP HOME Anmeldung an Domäne im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von ThHu68, 21. Juli 2004.

Thema: WInXP HOME Anmeldung an Domäne Hallo Leute, eben wollte ich meinem Brötchengeber mit meinem Notebook 3-GHz bei einer Bildberechnung ein wenig...

  1. Hallo Leute,


    eben wollte ich meinem Brötchengeber mit meinem Notebook 3-GHz bei einer Bildberechnung ein wenig unter die Arme greifen, da kommt mir das WinXP Home in die Quere, welches keine Möglichkeit der Domänen Anmeldung gibt.

    Sieht jemand eine Möglichkeit, sich dennoch mit WinXP Home an einer Domäne anmelden zu können?

    Danke und Grüße,
    Thomas
     
  2. An einer Domäne richtig anmelden ?? NEIN !!!
    Es gibt aber durchaus die Möglichkeit, sich Domänenressourcen zur Verfügung stellen zu lassen. Ein gewünschtes Laufwerk mappen mit net use X: \\server\freigabe /USER:Domäne\Benutzername sollte das notwendige erledigen
     
  3. hp
    hp
    wieso nutzt du nicht die suchfunktion? das war schon öfter als thread im forum. versuchs mal mit den tip:

    die home edition kann auch mit domänen, voraussetztung ist, daß du beim login eine maske mit domänenanmeldung zur verfügung gestellt bekommst. das bietet die home-version nicht, aber einige tweaking tools wie x-teq x-setup oder TweakPower, früher gings auch mit tweakui von ms, wurde aber in der neuen version wieder rausgenommen, da viele den weg über xp pro nicht mehr gingen und der umsatz rückläufig wurde. hier der artikel

    http://www.zdnet.de/z/itmanager/0,39023861,2105298,00.htm

    greetz

    hugo
     
  4. Hi Hugo,

    was denkst Du,w as ich versucht habe. Nur geht jeder anders an die Suche heran. Bei mir kamen 0.00 Treffer.


    Hier meine Sucheingabe: Anmeldung Domäne Windows XP Home (oder) Login Domäne Win XP HOME .


    Wie hättest Du denn die Suche gestaltet, ohne jetzt vorher zu testen?


    8) Danke für Deinen TIP. Den versuche ich gleich mal. Das MS die Funktion aus seiner Tweak UI herausgenommen hat, habe ich heute morgen gemerkt. Nur eben nicht gewußt, dass das von Hause MS aus nicht mehr funktioniert. Da wurde als TIP angegeben, das Auto-Logon mit Domänen Angabe zu nutzen. Es ging aber nicht. :(


    Bis später,
    Ciao Thomas
     
  5. Hi manonc,


    Du bist der Held. Mehr brauch auf die Schnelle gar nicht und hat 1A funktioniert.


    Danke und Grüße,
    Thomas
     
Die Seite wird geladen...

WInXP HOME Anmeldung an Domäne - Ähnliche Themen

Forum Datum
Re: programm zum gestalten einer homepage, winxp pro sp3 Windows XP Forum 2. Nov. 2012
WinXP Home: Zugriffsberechtigungen im WLAN managen? Windows XP Forum 31. März 2012
Windows (WinXP Home - SP3) startet nur mit Trick Windows XP Forum 7. Mai 2011
Re: Wer steuert die CPU-Auslastung/CPU-Verteilung bei WinXP-Home (SP3) Windows XP Forum 26. Apr. 2009
Wer steuert die CPU-Auslastung/CPU-Verteilung bei WinXP-Home (SP3) Windows XP Forum 23. Apr. 2009