Winxp home mit SP2?

  • #1
S

steve

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.01.2005
Beiträge
200
Reaktionspunkte
0
Ort
Fürstentum Lippe
moin allerseits ;D
habe win neu aufgesetzt mit sp1. scheue mich davor, sp2 aufzu spielen da ich nur probl, damit hatte. habe alle updates für vieren- würmer etc. gemacht. meine frage: muß sp2 sein und wenn ja, gibt es schon versionen wo ich nicht mehr stunden lang alles einstellen muß, damit es einigermaßen läuft? ???
 
  • #2
steve schrieb:
habe win neu aufgesetzt mit sp1. scheue mich davor, sp2 aufzu spielen da ich nur probl, damit hatte.

Welche Probleme konkret? Hast Du es schon mal mit einer Slipstream-Version versucht, also einer Installation, in der das SP2 von vornherein integriert ist?

habe alle updates für vieren- würmer etc. gemacht.

Leicht missverständlich und doch so wahr ;D
Um das SP2 kommst Du früher oder später nicht herum.

Bye,
Freudi
 
  • #3
hi freudi,
hab ne oem version. vor einem jahr gekauft. was ist eine slip...installotion?
 
  • #5
habe win neu aufgesetzt mit sp1. scheue mich davor, sp2 aufzu spielen

Wenn die Systeminstallation neu erstellt wird ist es von Vorteil das SP2.0 direkt zu installieren und nicht zuerst das SP1.0, wenn aber auf der WINXP CD das SP1.0 schon vorhanden ist geht das natürlich nicht. Was hat den das SP2.0 für Probleme gemacht den normalerweise funktionieren über 90% der Installationen mit SP2.0.

Mfg. Walter

???
 
  • #6
der größte effekt war, das es eine systembremse ist, die ich mit viel geduld fast gelößt habe. es wäre müßig über alle probl. zu berichten die ja außgiebig in pc- gazetten zu lesen waren. das sp1 ist in meiner version integriert. kann ich es einfach löschen und dann sp2 ( auf cd von pc- go) aufspielen?
 
  • #7
steve schrieb:
der größte effekt war, das es eine systembremse ist, die ich mit viel geduld fast gelößt habe. es wäre müßig über alle probl. zu berichten die ja außgiebig in pc- gazetten zu lesen waren.

Ähm, Papier ist geduldig und wahrlich kein Ersatz für eigene, konkrete Erfahrungsberichte. Aber das weißt Du auch selbst ::)

das sp1 ist in meiner version integriert. kann ich es einfach löschen und dann sp2 ( auf cd von pc- go) aufspielen?

Du kannst noch immer eine Slipstream-Version samt SP2 erstellen. Wie steht im genannten Artikel. Nein, das SP1 kannst Du nicht deinstallieren, wenn es auf der Installations-CD integriert ist (gleiches gilt dann auch im Fall einer Slipstream-Version mit SP2). Das SP2 installieren sollte genügen. Beende aber im eigenen Interesse vor der Installation des SP2 (wie bei jedem anderen Update auch) möglichst alle laufenden Programme, insbesondere Virenscanner, Personal Firewall Software (nicht die Windows XP-Firewall, welche Du dann auch aktivieren solltest, so Du permanent online bist) und Proxy-Programme aller Art (z.B. WebWasher etc.). Falls Du mit irgend welchen Tuning-Tools Veränderungen vorgenommen hast, sollten auch die im Vorfeld möglichst rückgängig gemacht werden.

Bye,
Freudi
 
Thema:

Winxp home mit SP2?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben