WinXP Home startet nicht mehr

  • #1
T

thomassi64

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
77
Reaktionspunkte
0
Habe mit meinem PC voll das Problem.
Er startet seit vorgestern nicht mehr.
Schalte PC ein, fragt ob ich „Normal starten“ oder „abgesicherten Modus“, u.s.w. will.
Läuft bis zum Windows Logo mit dem laufenden Balken hoch und dann stürzt er ab. Anschließend bootet er neu und es geht von vorn los.
Ich habe mit der WinXP CD versucht eine Reparaturinstallation zu machen aber ich bekomme die nicht angeboten. Habe dazu schon alle FAQ gelesen und genau nach Anweisung gehandelt.
Kann es sein das es an der Vorhandenen Installation liegt?
Was kann ich machen um meine Vorhandene Installation nicht verliere??

-Thomassi
:|
 
  • #2
Ich hab hier nen Rechner mit genau dem gleichen Problem, allem Anschein nach ein Virus, der den NTKERNEL infiziert und/oder den MFT zerschiesst. Wiederherstellung ist mir bisher mit keinerlei Tools gelungen, TestDisk kann die Platte zwar lesen, aber das wars dann auch schon, die wegkopierte Partition liess sich weder unter XP noch unter Vista irgendwie ins System einbinden.
 
  • #3
Habe mich auch gewundert das beim Setup irgendwann die Auflistung der Partitionen kommt, dass meine c:\ nicht als Windows Partition erkannt wird.
Mit Knoppix kann ich alle Dateien sehen aber eben nicht welche def. ist oder gar fehlt.
Wenn es ein Virus ist dann hätte ich beim Scannen mit AntiVir aus dem Knoppix heraus etwas gemeldet bekommen.

welche Datei ist das denn die da zerschossen wird???
 
  • #5
Danke balsam60,

aber das kenne ich und genau da klemmt es ja auch.
Die Rep.-Install. wird nich angeboten weil meine Windows-Partition nicht als solche erkannt wird.

gruß
-thomassi
 
  • #7
Danke schau mal :1 für Deinen Tip!
Ich werde mal wenn ich Knoppix geladen habe ob ich das TestDisk darauf auch finde.
Habe auch noch eine Idee, mit dem chkdsk habe ich auch noch nicht versucht!

-thomassi
 
  • #10
Hallo schau mal,

schwere Kost! Aber vielen Dank!!
Mal sehen ob ich das alles auch auf den Plan kriege.
Melde mich wenn ich weiter bin.

-Thomassi
 
  • #12
Hallo balsam60,
na das ging doch noch.

Die Dateien habe ich schon mit Knoppix auf USB-HDD gesichert.
Aber mein eigentliches Problem ist, dass ich zwar meine WinXp Setup-CD gefunden habe aber der Produkt-Schlüssel ist nicht aufzufinden.
Ich weiß das mann Ihn anzeigen lassen kann, mit einem kleinen Tool aber nur wenn das System auch läuft.
Jetzt habe ich echt keinen Plan mehr.

Hat vielleicht jemand einem Tip für mich?????

-Thomassi
 
Thema:

WinXP Home startet nicht mehr

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben