WinXP Home über WinXP Professional installieren

  • #1
C

ckstoon

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.02.2006
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hi Leute.

ich habe einen PC mit WinXP Professional und überlege derzeit, ob ich auf WinXP Home umsteige, da mein Laptop auch mit WinXP Home läuft. Ist sowas möglich? Oder schwierig?

Danke für eure Hilfe!
 
  • #2
Hi
Ja, es ist möglich. Ist eigentlich auch nicht umständlich oder schwierig. Musst hallt nur deine Festplatte formatieren und dann das XP Home draufschmeißen. Aber mein Rat ist es, das XP Pro drauf zu lassen.
 
  • #3
Genau das möchte ich aber vermeiden! Ich möchte die Festplatten nicht formatieren und das Betriebssystem neu installieren. Das sowas geht ist ja wohl logisch...

Ich möchte WinXP Home über XP Professional rüberinstallieren, ohne (!) dass alle Daten, Programme etc. futsch sind. Es soll alles erhalten bleiben!

Gibts da ne Möglichkeit?
 
  • #4
Aso... Sry! Da hab ich dich falsch verstanden. ::)
Mir ist es nich bekannt, dass man soetwas machen kann.
 
  • #5
Nope... das geht ziemlich sicher nicht... von Home auf Pro sollte es kein großes Problem sein... aber umgekehrt?

Es ist aber mMn sowieso eine ziemlich unsinngie Aktion - denn alles was Home kann, kann auch Pro...

Wenns aber unbedingt sein muss, kannst du ja dieses Windows-Assistenten zum Übertragen der Einstellungen verwenden...
Ich glaube man findet ihn unter Hilfe und Supportcenter...

- Odin -
 
Thema:

WinXP Home über WinXP Professional installieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben