WinXP Home über WinXP Professional installieren

Dieses Thema WinXP Home über WinXP Professional installieren im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von ckstoon, 1. Okt. 2006.

Thema: WinXP Home über WinXP Professional installieren Hi Leute. ich habe einen PC mit WinXP Professional und überlege derzeit, ob ich auf WinXP Home umsteige, da mein...

  1. Hi Leute.

    ich habe einen PC mit WinXP Professional und überlege derzeit, ob ich auf WinXP Home umsteige, da mein Laptop auch mit WinXP Home läuft. Ist sowas möglich? Oder schwierig?

    Danke für eure Hilfe!
     
  2. Hi
    Ja, es ist möglich. Ist eigentlich auch nicht umständlich oder schwierig. Musst hallt nur deine Festplatte formatieren und dann das XP Home draufschmeißen. Aber mein Rat ist es, das XP Pro drauf zu lassen.
     
  3. Genau das möchte ich aber vermeiden! Ich möchte die Festplatten nicht formatieren und das Betriebssystem neu installieren. Das sowas geht ist ja wohl logisch...

    Ich möchte WinXP Home über XP Professional rüberinstallieren, ohne (!) dass alle Daten, Programme etc. futsch sind. Es soll alles erhalten bleiben!

    Gibts da ne Möglichkeit?
     
  4. Aso... Sry! Da hab ich dich falsch verstanden. ::)
    Mir ist es nich bekannt, dass man soetwas machen kann.
     
  5. Nope... das geht ziemlich sicher nicht... von Home auf Pro sollte es kein großes Problem sein... aber umgekehrt?

    Es ist aber mMn sowieso eine ziemlich unsinngie Aktion - denn alles was Home kann, kann auch Pro...

    Wenns aber unbedingt sein muss, kannst du ja dieses Windows-Assistenten zum Übertragen der Einstellungen verwenden...
    Ich glaube man findet ihn unter Hilfe und Supportcenter...

    - Odin -
     
Die Seite wird geladen...

WinXP Home über WinXP Professional installieren - Ähnliche Themen

Forum Datum
Re: programm zum gestalten einer homepage, winxp pro sp3 Windows XP Forum 2. Nov. 2012
WinXP Home: Zugriffsberechtigungen im WLAN managen? Windows XP Forum 31. März 2012
Windows (WinXP Home - SP3) startet nur mit Trick Windows XP Forum 7. Mai 2011
Re: Wer steuert die CPU-Auslastung/CPU-Verteilung bei WinXP-Home (SP3) Windows XP Forum 26. Apr. 2009
Wer steuert die CPU-Auslastung/CPU-Verteilung bei WinXP-Home (SP3) Windows XP Forum 23. Apr. 2009