WinXP home -> WinXP pro Netzwerkpfad nicht gefunden ??

Dieses Thema WinXP home -> WinXP pro Netzwerkpfad nicht gefunden ?? im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von silber1, 11. Feb. 2009.

Thema: WinXP home -> WinXP pro Netzwerkpfad nicht gefunden ?? Habe in zu mein Win XP home Netz einen gebrauchten WinXP prof PC hinzugefügt. Mit ihm komme ich ins Internet, aber...

  1. Habe in zu mein Win XP home Netz einen gebrauchten WinXP prof PC hinzugefügt.
    Mit ihm komme ich ins Internet, aber der Datenaustausch zu und von den WinXP home PC's will und will nicht.
    Habe schon alles probiert, was ich dazu finden konnte, aber vergebens.

    Kann es sein, dass im WinXP pro irgendwo ein Zuhälter versteckt ist?

    Gerhard
     
  2. Kannst Du vielleicht spezifizieren, wo es nicht funktioniert? Also finden sich die Rechner beispielsweise in der Netzwerkumgebung nicht usw.?

    Und ein paar nähere Angaben zur Netzwerkkonfiguration würde auch ungemein helfen. Wie sind die Rechner beispielsweise verbunden? Über Router? Switch? Direkt?

    Dann wird Dir sicherlich auch geholfen werden...
     
  3. 3 WinXP PC hängen über Ethernet an einem DLink Router+WLAN Acces, 1 WinXP Notebook hängt ebenfalls an diesem Netz: Entweder per WLAN oder auch über Ethernet. Dieses ganze Netz läuft einwandfrei.

    Feste IPC: 192.168.0.10....210, 255.255.255.0. Router 198.168.0.3. Zonealarm Pro auf allen PC, ebenso Antivir Pro.
    Alle SP 3. Workgroup: MSHEIMNETZXX. PC-Namen: P1, P4, P5 und BQ. Windows-Start mit gleichem Paßwort. Alle Laufwerke sind freigegeben. ZoneAlarm wurde deaktiviert und/oder Adressen freigegeben.

    Wenn das SecondHand Notebook (Dell Latitude D410, WinXP prof. SP3), das ich weitgehend entrümpelt habe, alleine betreibe, ist alles ok. Ebenso ist alles ok, wenn ich damit über WLAN (192.168.0.2009 oder auch über Ethernet (192.168.0.201) ins Internet gehe!

    Wenn ich aber damit mit den anderen PC's Dateien austauschen will kommt einfach keine Verbindung zu Stande. Ich sehe auf den Netz-PC's unter HEIMNETZXX zwar den DELL, aber bei Anklicken erscheint dann die Fehlermeldung auf \\DELL kann nicht zugegriffen werden...... keine Berechtigung.... Auf Netzwerkpfad kann nicht zugegriffen werden. Im Dell ist die MS-Firewall ausgeschaltet.

    So sieht es also aus. Ich bin kurz vor dem Aufgeben.
     
  4. Starte den Netzwerkinstallationsassistent. In dem ersten Fenster, wo du die Verbindungsmethode auswählen sollst, wähle ganz unten->Andere Methode'. Weiter. Im folgenden Fenster wähle die oberste Methode. Jetzt zu Ende installieren lassen. Neustart.

    Bei mir hat es geholfen, nachdem ich mehrere Monate vergeblich irgendwelche Berechtigungen gesetzt habe.
     
  5. Bei mir leider nicht :-<<
     
  6. Auf allen Rechnern ausgeführt?
    Welche Dateisysteme sind auf den Rechnern?
    Einfache Dateifreigabe, oder nicht?
     
  7. Nein, nur auf dem WinXP prof. Bei dem kommt dabei immer eine Fehlermeldung!
    Ich denke einfache Datenfreigabe? Habe auf 2 Rechnern FJXPFileSecExt_1_2_Setup.exe installiert.
     
  8. Was ist FJXPFileSecExt_1_2_Setup.exe?
     
  9. Ein Utility mit dem man Dateien gezielt Zugriffsrechte Personenbezogen geben und nehmen kann. Google mal FJXPFile.
     
  10. Problem gelöst !!!
    Mit NBTSTAT -a <pcname> und NBTSTAT -A <ipadress> und NET View <ipadress> oder <pcname> Fehler eingekreist.

    Mit Einfügen von von Netbios zu den Protokollen habe ich nun vollen Zugriff zu den Dateien!
     
Die Seite wird geladen...

WinXP home -> WinXP pro Netzwerkpfad nicht gefunden ?? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Re: programm zum gestalten einer homepage, winxp pro sp3 Windows XP Forum 2. Nov. 2012
WinXP Home: Zugriffsberechtigungen im WLAN managen? Windows XP Forum 31. März 2012
Windows (WinXP Home - SP3) startet nur mit Trick Windows XP Forum 7. Mai 2011
Re: Wer steuert die CPU-Auslastung/CPU-Verteilung bei WinXP-Home (SP3) Windows XP Forum 26. Apr. 2009
Wer steuert die CPU-Auslastung/CPU-Verteilung bei WinXP-Home (SP3) Windows XP Forum 23. Apr. 2009