WinXP;IE;WE

Dieses Thema WinXP;IE;WE im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Kenny-Killer, 28. Apr. 2003.

Thema: WinXP;IE;WE Hallo Leute! Ich hab ein Megaproblem! Als ich mich heute Nachmittag an meinen PC setzen wollte, um mal ins Internet...

  1. Hallo Leute!
    Ich hab ein Megaproblem!
    Als ich mich heute Nachmittag an meinen PC setzen wollte, um mal ins Internet zu schauen, musste ich feststellen das sich mein IE nicht öffnet! Erst nach mehrfachen anklicken des Symbols, startete er! Aber einwandfrei läuft er dann auch nicht immer! Wenn ich dann den Task-Manager öffne muss ich feststellen das er in der Prozessliste 4 mal die iexplorer.exe drin hat!
    Fast genau dasselbe passiert mir beim Windows-Explorer. Einziger Unterschied ist, das ich bloss 2 mal draufklicken muss und das halt nicht x mal der explorer in der Prozessliste steht!
    Ach ja: Systemsteuerung öffnet sich auch erst beim 2. klick!
    HILFE!!! PLEASE!!!

    IE hab ich schon repariert!
    Alle Updates sind drauf!
    Virenscan ohne Ergebniss!

    MEGATHX schon im voraus!
     
  2. Ja HATTE ich!
    Jetzt brauch ich zwar nicht mehr mehrmals zu klicken, aber trotzdem muss ich noch ewig warten! :'(
     
  3. Dann versuch doch mal das rauszuwerfen :-*
    Über Systemsteuerung/Software
     
  4. Nur so eine Idee, hast Du mal nach Trojanern gesucht? :-\
     
  5. @aninemo
    Hatte ich doch schon! Dswegen hab ich ja geschrieben das ich es drauf HATTE! ;)

    @all
    Danke für eure Bemühungen, aber ich hab das Prob soeben gelöst!
    Und zwar ist mir aufgefallen, daß alle Anwendungen die so lange dauerten, irgendwas mit dem Explorer zu tun hatten!
    Also hab ich Ad-Aware mal suchen lassen! Und siehe da, es war tatsäcchlich Spyware drauf die das ganze extrem verlangsamt hat!
    Den Hotbar hatte ich auch drauf und gleich mit runtergemacht!
    Also kann ich leider nicht sagen an was es genau lag!
    Trotzdem ein Megathx an euch, daß ihr mir versucht habt zu helfen!
    Vor allem so schnell!
     
  6. Hm, da gibts verschiedene Trojaner, die das verursachen.
    Schau lieber mal mit Sbybot, gibts hier im Forum zum download. :)