WinXP im Netzwerk geht nicht

  • #1
E

ejay

Guest
Hi,
hab hier momentan ein kleines Problem. Ich kriege meinen XP Rechner nicht ins Netzwerk. Alle Netzwerkgeräte sind über nen 24Port Switch miteinander verbunden, von da aus per dLan zum Router. Habe schon verschiedene Ports getestet, auch verschiedene Kabel. IP bezieht er nicht über DHCP, geht wenn nur fest. Aber auch dann bekomme ich entweder garkeine Antwort auf den Ping, oder habe 50% Verlust. Woran kann das liegen? Bei meinem Vista Rechner ist der Router abgestürzt sobald der Rechner sich im Netz anmeldete. Durch einen zweiten Switch verbunden mit dem ersten hat das ganze dann funktioniert. Aber was ist hier mit dem WinXP los? IP Adresse und Gateway und DNS sind richtig konfiguriert, keine Firewall vorhanden.
 
  • #2
jetzt grad ging es wieder kurz. ping wurde beantwortet und zwar in normaler zeit. habe dann versucht eine rdp verbindung herzustellen, und seitdem ist der rechner wieder tot. keine antwort
 
Thema:

WinXP im Netzwerk geht nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben