WinXP Installation: Blackscreen

  • #1
S

Stephan S

Guest
???
Servus, ich hatte mal wieder das Verlangen meinen ganzen PC platt zu machen. Um meine Linuxpartitionen gleich auf einmal mit zu löschen hab ich einfach eine lowlevel formatierung gemacht. Nach Partitionieren mit fdisk (und auch PM8) wollte ich von der XP-CD booten. Blauer Bildschirm mit kerneldebuggerdll etc installieren kommt noch. Dann kommt kurz ein blinkender Underslash und ENDE GELÄNDE: Schwarz!

Was kann man denn da machen? THX!
 
  • #2
Hallo Stephan,

Du mußt ein wenig warten, denn das ist normal.

Sollte es allerdings über längere Zeit so bleiben, dann könnte es z. B. an Deiner Grafikkarte liegen - so war es bei mir.

Du hast wahrscheinlich eine G-Force Grafikkarte, oder?

Ich hatte bei meinem PC das selbe Problem, habe dann ein neues BIOS aufgespielt (nur auf der Grafikkarte) und schon klappte die Installation.

Du kannst aber auch eine ganz normale Grafikkarte für die Installation einsetzten und nach der Installation Deine jetzige einsetzen.

Ich hoffe ich konnte Dir einigermaßen helfen.

Gruß Carsten

P.S.: Mehr Infos über Deinen PC und dessen Komponenten hilft oftmals besser bei der Fehlererkennung.

Ich bin kein Profi,
 
  • #3
Hab ne Radeon 8500 mit nem nicht ganz org. bios drin... mmh, daran könnts vielleicht liegen!
 
  • #4
THX nochmal, es hat in der Tat geklappt, aber ich denk ich steig jetzt endgültig auf Linux um... ;D
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    63 KB · Aufrufe: 285
  • #5
Hallo,

habe gerade das gleiche Problem ! Ich benutze eine Gainward GF4 Karte, allerdings mit Orginal-Bios. Die Karte ist erst ein paar Wochen alt. Sollte ich trotzdem ein BIOS Update durchführen?
Danke. ??? ??? ???
 
  • #6
Schau doch mal bei deinem Hersteller, das Problem ist bestimmt kein Einzelfall, in so einem Fall empfiehlt sich das Update sicher!
 
  • #7
Hallo zusammen,
Es hört sich fast dumm an, aber ich bräuchte für meinen Multifunktionaldrucker: Canon Pixma MP220 den dazugehörigen Scantreiber für mein Ultimate 64 b.
Vielleicht kann mir jemand helfen.
Bei der HP von Canon kam die Meldung der Treiber konnte nicht installiert werden.

lg.
snakmen :whistling:
 
  • #9
Hallo snakmen , hat dir der Treiber geholfen? Gib uns bitte eine Rückmeldung

Gruß Rossy
 
  • #10
Hallo snakmen hat mich per PN angeschrieben das sein Multifunktionsdrucker mit dem Treiber nun geht. Setze deshalb auf [GELÖST]
Zitat snakmen : Hallo Rossy,







Danke für deinen Link jetzt hat es funktioniert.



Lg.snakmen. :)
 
  • #11
Hallo Leute!

Hab hier auch ein Problem mit dem Canon MP220. Nutze win7x64 home premium und habe den besagten Treiber installiert. Jedoch funktioniert nur die Druckfunktion, kein Scannen. Windows glaubt zwar, dass etwas gescannt wurde, das Gerät gibt auch ein paar seltsame Laute von sich, das Ergebnis ist jedoch nur eine leere Bilddatei.

Gibts irgendwie noch eigene Scanner Treiber für das Gerät?

Gruß,
SchakL
 
  • #12
Hallo schakl habe das [GELÖST] mal weggemacht damit andere User darauf aufmerksam werden. So und nun geh mal auf diese Seite dort dann dein BS einstellen und dann unter Punkt 9 den MP Treiber 1.01 Downloaden. Nun sollte es gehen


Gruß Rossy
 
  • #13
Hi!



Das Problem hat sich erübrigt. Nachdem ich 2 Stunden das Netz nach Lösungen durchforstet habe bin ich auf die ... fast peinlich simple Lösung gekommen. Das USB Kabel war zu lang! Scheinbar hat das Gerät beim Scannen Probleme mit Kabeln die länger als 2 Meter sind.. drucken ging, scannen nicht .. mit 2m Kabel funzt alles einwandfrei.



Sry, dass du jetzt die Arbeit hattest und das "gelöst" wegmachen musstest, und jetzt wieder rein ;)



Danke trotzdem für die Hilfe!
 
  • #14
Also setzen wir wieder auf [GELÖST] und es freut mich das du selber auf die Antwort deines Problem gekommen bist. Aber wie du darauf gekommen bist das es am USB Kabel liegt hätte ich gerne gewußt den da kommt man ja eigentlich nicht drauf da hätten wir wahrscheinlich noch Jahre rumgeraten :D

Gruß Rossy
 
  • #15
hehe jop .. war eigentlich Zufall ..hab herum gegoogelt und nach ähnlichen Problemen bei canon Druckern gesucht, und da bin ich auf einen Beitrag gestoßen wo jemand meinte, bei ihm funzt das Scannen nur mit USB Kabeln die maximal 2 Meter lang sind :) -> getestet, und hat tatsächlich geklappt ^^ .. hab jetzt 2x 2 Meter Kabel mit nem gepowerten USB Hub dazwischen gestückelt .. is zwar etwas zweckentfremdet .. aber es funzt ;)
 
  • #16
Schakl' schrieb:
hab jetzt 2x 2 Meter Kabel mit nem gepowerten USB Hub dazwischen gestückelt .. is zwar etwas zweckentfremdet .. aber es funzt ;)
:D ohne Worte :D :D

Gruß Rossy
 
Thema:

WinXP Installation: Blackscreen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben