WinXP Installation: Blackscreen

Dieses Thema WinXP Installation: Blackscreen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Stephan S, 23. Jan. 2003.

Thema: WinXP Installation: Blackscreen ??? Servus, ich hatte mal wieder das Verlangen meinen ganzen PC platt zu machen. Um meine Linuxpartitionen gleich...

  1. ???
    Servus, ich hatte mal wieder das Verlangen meinen ganzen PC platt zu machen. Um meine Linuxpartitionen gleich auf einmal mit zu löschen hab ich einfach eine lowlevel formatierung gemacht. Nach Partitionieren mit fdisk (und auch PM8) wollte ich von der XP-CD booten. Blauer Bildschirm mit kerneldebuggerdll etc installieren kommt noch. Dann kommt kurz ein blinkender Underslash und ENDE GELÄNDE: Schwarz!

    Was kann man denn da machen? THX!
     
  2. Hallo Stephan,

    Du mußt ein wenig warten, denn das ist normal.

    Sollte es allerdings über längere Zeit so bleiben, dann könnte es z. B. an Deiner Grafikkarte liegen - so war es bei mir.

    Du hast wahrscheinlich eine G-Force Grafikkarte, oder?

    Ich hatte bei meinem PC das selbe Problem, habe dann ein neues BIOS aufgespielt (nur auf der Grafikkarte) und schon klappte die Installation.

    Du kannst aber auch eine ganz normale Grafikkarte für die Installation einsetzten und nach der Installation Deine jetzige einsetzen.

    Ich hoffe ich konnte Dir einigermaßen helfen.

    Gruß Carsten

    P.S.: Mehr Infos über Deinen PC und dessen Komponenten hilft oftmals besser bei der Fehlererkennung.

    Ich bin kein Profi,
     
  3. Hab ne Radeon 8500 mit nem nicht ganz org. bios drin... mmh, daran könnts vielleicht liegen!
     
  4. THX nochmal, es hat in der Tat geklappt, aber ich denk ich steig jetzt endgültig auf Linux um... ;D
     

    Anhänge:

  5. Hallo,

    habe gerade das gleiche Problem ! Ich benutze eine Gainward GF4 Karte, allerdings mit Orginal-Bios. Die Karte ist erst ein paar Wochen alt. Sollte ich trotzdem ein BIOS Update durchführen?
    Danke. ??? ??? ???
     
  6. Schau doch mal bei deinem Hersteller, das Problem ist bestimmt kein Einzelfall, in so einem Fall empfiehlt sich das Update sicher!
     
  7. Hallo zusammen,
    Es hört sich fast dumm an, aber ich bräuchte für meinen Multifunktionaldrucker: Canon Pixma MP220 den dazugehörigen Scantreiber für mein Ultimate 64 b.
    Vielleicht kann mir jemand helfen.
    Bei der HP von Canon kam die Meldung der Treiber konnte nicht installiert werden.

    lg.
    snakmen :whistling:
     
  8. Hallo snakmen , hat dir der Treiber geholfen? Gib uns bitte eine Rückmeldung

    Gruß Rossy
     
  9. Hallo snakmen hat mich per PN angeschrieben das sein Multifunktionsdrucker mit dem Treiber nun geht. Setze deshalb auf [GELÖST]
    Zitat snakmen : Hallo Rossy,







    Danke für deinen Link jetzt hat es funktioniert.



    Lg.snakmen. :)
     
Die Seite wird geladen...

WinXP Installation: Blackscreen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Kein WIN 8 64-bit Upgrade/Installation möglich mit WINXP 32-bit? Windows 8 Forum 9. Jan. 2013
WinXP-SP3 Reparaturinstallation - Sytemlaufwerksbuchstabe stimmt nicht Windows XP Forum 26. Sep. 2010
WinXP neu Installation (nicts vergessen, aber unnötiges weg) Windows XP Forum 14. Apr. 2010
WinXP Bootbrobleme nach Installation von openSuSE 11.1 Windows XP Forum 13. Mai 2009
HP Pavilion dv8000 - WinXP Installation nicht möglich?!? - HDD nicht gefunden? Windows XP Forum 27. Apr. 2009