WinXP Installation nach Vista-Test nicht möglich

  • #1
O

Odie

Guest
Hallo zusammen,

ich habe auf meinem Rechner testweise Vista installiert und wollte zurück zu XP. Also, Vista Partition gelöscht, neue Partition angelegt und (versucht) XP zu installieren.
Dies geht nun aus mir unverständlichen Gründen nicht


Da ich vermute, dass es wegen dem Vista Bootmanagment nicht funktioniert, habe ich es auch per Fdisk /mbr versicht. Leider ohne Erfolg.
Ich kann von der XP-CD booten, Partition erstellen, formatieren. Nachdem die Installationsroutine die Dateien auf die Platte kopiert hat, geht beim Neustart nichts mehr. Fehlermeldung: Betriebssystem kann nicht geladen werden.

Weiß jemand Rat?
 
Thema:

WinXP Installation nach Vista-Test nicht möglich

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben