WinXP ist außerhalb des Netzwerks / Domäne extrem langsam....

  • #1
T

toady

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.08.2003
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
Moin zusammen!

ich habe das Problem, dass mein Notebook außerhalb der Damäne extrem langsam ist. Der Bootvorgang und das Anmelden klappt wie immer, nur das laden des Desktops dauert ewig, genauso wie der Start der ersten Anwendung.
Mir ist auch aufgefallen, dass der IE7 scheinbar nicht auf seine Favoriten zugreifen (kann), der Firefox hingegen keine Probleme hat.
Beim Runtefahren ist alles wieder normal.

Die Profile liegen lokal, also keine Servergespeicherten.

Hat jemand ne Idee, ist ziemlich nervig?!
Vielen Dank!
Grüße,
toady
 
  • #2
nur das laden des Desktops dauert ewig, genauso wie der Start der ersten Anwendung.
Das müsste IMHO die Pause sein wo er nach dem DHCP-Server sucht.
Du arbeitest doch mit dynamischer IP-Adress-Vergabe?

Mir ist auch aufgefallen, dass der IE7 scheinbar nicht auf seine Favoriten zugreifen (kann)
Welcher Pfad steht denn in der Registry?
 
  • #3
schau schrieb:
nur das laden des Desktops dauert ewig, genauso wie der Start der ersten Anwendung.
Das müsste IMHO die Pause sein wo er nach dem DHCP-Server sucht.
Du arbeitest doch mit dynamischer IP-Adress-Vergabe?

Vergiss den Schwachsinn :|
 
  • #4
Hi,

danke, das Problem mit den Favoriten hat sich erledigt... =)

Aber warum mag's außerhalb des Netzwerks nicht?

Grüße,
toady
 
  • #5
Könnte es sein, dass du nicht verbundene Netzlaufwerke und Netzwerkdrucker im System hast, die lange Timeouts verursachen können?
 
  • #6
Hi,

ich hab Netzwerklaufwerke /-drucker, ja. Aber ich hab in den Ordneroptionen den Haken bei Autom. nach Netzwerk..... suchen entfernt und hab's auch schon in der Dosbox mit net use /persistent:no versucht...

Danke und Grüße,
toady
 
  • #7
Hm, dann könnte vielleicht was in der Ereignisanzeige stehen.
 
  • #8
Hi,

da waren einige Einträge von PerfectDisk Agent drinnen. Ich hab den Dienst jetzt mal deaktiviert und werd's heut abend mal testen.

Vielen Dank bis dahin!
Grüße,
toady
 
Thema:

WinXP ist außerhalb des Netzwerks / Domäne extrem langsam....

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben