WinXP ist außerhalb des Netzwerks / Domäne extrem langsam....

Dieses Thema WinXP ist außerhalb des Netzwerks / Domäne extrem langsam.... im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von toady, 30. Juli 2007.

Thema: WinXP ist außerhalb des Netzwerks / Domäne extrem langsam.... Moin zusammen! ich habe das Problem, dass mein Notebook außerhalb der Damäne extrem langsam ist. Der Bootvorgang...

  1. Moin zusammen!

    ich habe das Problem, dass mein Notebook außerhalb der Damäne extrem langsam ist. Der Bootvorgang und das Anmelden klappt wie immer, nur das laden des Desktops dauert ewig, genauso wie der Start der ersten Anwendung.
    Mir ist auch aufgefallen, dass der IE7 scheinbar nicht auf seine Favoriten zugreifen (kann), der Firefox hingegen keine Probleme hat.
    Beim Runtefahren ist alles wieder normal.

    Die Profile liegen lokal, also keine Servergespeicherten.

    Hat jemand ne Idee, ist ziemlich nervig?!
    Vielen Dank!
    Grüße,
    toady
     
  2. Das müsste IMHO die Pause sein wo er nach dem DHCP-Server sucht.
    Du arbeitest doch mit dynamischer IP-Adress-Vergabe?

    Welcher Pfad steht denn in der Registry?
     
  3. Vergiss den Schwachsinn :|
     
  4. Hi,

    danke, das Problem mit den Favoriten hat sich erledigt... =)

    Aber warum mag's außerhalb des Netzwerks nicht?

    Grüße,
    toady
     
  5. Könnte es sein, dass du nicht verbundene Netzlaufwerke und Netzwerkdrucker im System hast, die lange Timeouts verursachen können?
     
  6. Hi,

    ich hab Netzwerklaufwerke /-drucker, ja. Aber ich hab in den Ordneroptionen den Haken bei Autom. nach Netzwerk..... suchen entfernt und hab's auch schon in der Dosbox mit net use /persistent:no versucht...

    Danke und Grüße,
    toady
     
  7. Hm, dann könnte vielleicht was in der Ereignisanzeige stehen.
     
  8. Hi,

    da waren einige Einträge von PerfectDisk Agent drinnen. Ich hab den Dienst jetzt mal deaktiviert und werd's heut abend mal testen.

    Vielen Dank bis dahin!
    Grüße,
    toady
     
Die Seite wird geladen...

WinXP ist außerhalb des Netzwerks / Domäne extrem langsam.... - Ähnliche Themen

Forum Datum
Treiber + WinXP_Pro_SP3 Windows XP Forum 10. Apr. 2016
System Care Antivirus WinXP Viren, Trojaner, Spyware etc. 21. Aug. 2013
Win7+WinXp Windows XP Forum 17. März 2012
WinXp 32 und Win 7 64, Auf einem Neuen Rechner Bitte um Hilfe Hardware 26. Aug. 2011
Win7 und WinXP auf 2 Festplatten Windows 7 Forum 20. Okt. 2009