WinXP lädt - startet kurz darauf neu

  • #1
V

Vegeta

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
675
Reaktionspunkte
0
Nabend erstmal,


ich hoffe das ich im richtigen Themenbereich bin. Also, mein Problem ist folgendes. Mein Vater hat heute morgen nach der Nachtschicht seinen PC angeschaltet und dies passierte : ganz normaler Bootvorgang -> Windows XP Lädt Bildschirm und etwa 5 Sekunden ein nicht gewollter Neustart. Ich habe das versucht erstmal via WinXP CD zu booten, - Acronis Trueimage ... beides funktionierte gar nicht, da die CDs nicht mal untersucht worden sind... wobei normalerweise unser Bootvorgang so abläuft CD, Diskette, HDD. Einzig funktionierte meine alte Win98 Startdiskette, doch am Ende derer Ladevorgänge kam eine Fehlermeldung wo der EMS Speicher nicht gefunden?! wurde.

Ich weiß die Fehlermeldung im moment nicht genau (werds später ergänzen). Dennoch war ich dann in der Eingabeaufforderung und habe versucht auf C: also die Systempartition zuzugreifen, Ergebnis war : Datenträger nicht gefunden.
Mhm, dacht ich mir... jedesmal, wenn wir den Rechner starten, kommt der Bildschirm mit abgesicherter Modus,- im Netzwerk, Letzte bekannte konfiguration,- Windows normal starten, bei jeder dieser Option passiert das gleiche.

Mein letzter Versuch bestand darin, mittels der Trueimage Bootdisketten evtl. das Image von seiner ExternenFestplatte zu überspielen.... A-Bär das Programm hat die Festplatten gar nicht gefunden.
Ich verstehe nicht so ganz woran es liegen könnte, falls die HDDs platt wären, wie kann er dann WIN XP booten ? Ich hoffe ich habe nichts vergessen, was ich heute an dem PC gemacht habe... Es würde mich ausordentlich freuen falls einer von Euch mir helfen könnte.

Gruß
Vegeta
 
  • #3
Hallo,


Dabei passiert wie bei der WinXP CD und von Trueimage nichts... er checkt einfach die Laufwerke gar nicht. Ich komme nicht ins Bios, einzig die Floppy wird gecheckt :-\
 
  • #4
Sodele,

Problem gefunden und behoben. Es lag ein Virus im Speicher, konnte via Bootdisk von Avira NTFS4DOS Personal ins System und den Feind vernichten. Danke für zahlreiche Hilfe.

Gruß
Vegeta
 
Thema:

WinXP lädt - startet kurz darauf neu

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben