WinXP lässt mich nicht ins Internet

  • #1
J

jbirke

Guest
Hallo,

Mein Windows XP lässt mich nicht mehr ins Internet.
Wenn ich die Internetverbindung einrichten will, sperrt er mir
die Auswahl per Modem oder eine Breitbandverbindung (DSL).
Am liebsten möchte er mit einer ständigen Breitbandverbindung verbunden werden.
Kennt irgendjemand von Éuch viellleicht eine Lösung wie ich wieder ins Internet komme???

Danke

jbirke
 
  • #2
::)
kann es sein, das du keine Administratorrechte hast?

Gruss Andy2105
 
  • #3
Ich habe schon die Administratorrechte, auch wenn ich die ganze Prozedur im abgesicherten Modus versuche sperrt er
mir die Auswahlfelder.

jbirke
 
  • #4
???

warum im abgesichertem Modus? Das wird nix.
Der PC muss normal laufen. Im abgesichertem Modus wird der Rechner mit der minimalen Treiberkonfiguration gestaret.
Also ganz normal starten, Modem bzw. DSL-Software installieren , Zugang zum Internet installieren und los geht´s.
Wo liegt das Problem?

Gruss Andy2105
 
  • #5
Wenn ich den Internetzugang per DFÜ einrichten möchte lässt mich Windows nich die art meines Zuganges auswählen.
Es lässt lediglich eine permanent Breitbandverbindung zu, jedoch keine anderen möglichkeitenl (keine möglichkeit der Auswahl), wie z.B. ein Modem oder eine DSL verbindung.

Gruß

jbirke
 
  • #6
Hallo

Entfern mal deine Netzwerkkarte aus dem Gerätemanager und starte den PC neu.
Nun sollte die Karte neu erkannt und Installiert werden.


Gruss Andreas M.
 
  • #7
Vielleicht hilft das ja:

In der Registry den Schlüssel

HKLM/System/CurrentControlSet/Services/RasMan/PPP/EAP/26

und

HKLM/System/CurrentControlSet/Services/RasMan/PPP/EAP/25

löschen. Danach Rechner neu starten.

Gruß
Frank
 
  • #8
Vielen Dank, der letzt Vorschlag hat geholfen.
...Ich bin wider online.

jbirke
 
  • #9
Hallo,
was macht ihr Couchpotatoes sond so an Freizeitaktivitäten außer hier rumstöbern :p

Ich für meinen Teil mag Squash aber komme nie dazu :(
Heute war ich Rodeln :p
 
  • #10
Nun ich dudel dann ab und zu auf dem Akkordeon rum oder geh irgendwo ein kleines Bier trinken :D

Gruß Rossy
 
  • #11
Freizeit... das habe ich schon lange nicht mehr gehört...

Aber Schluss mit lustig. In meiner spärlichen Freizeit hänge ich im Netz rum und lese mir allerlei Halbwissen an. Ansonsten kümmer ich mcih noch um ein paar soziale Projekte, gehe auf Metalkonzerte, oder auch mal mit Freunden einen Trinken.
 
  • #12
:D
 
  • #13
omg...
zocken!, ausgehen, einen trinken, Rockfabrik (disco), gammeln, tee trinken, ab und zu mal krank sein
was will man bei diesem wetter schon gros machen?
 
  • #14
Ich gehe meistens wöchentlich auf den Tennisplatz.

Im Frühjahr/Sommer am Wochenende Boot fahren und wenn es nicht Regnet jeden mindestens eine Stunde auf den Drahtesel.

Und jetzt muß ich mich sicher Dank Whiti noch um einen Fan-Club kümmern :thumbsup:
 
Thema:

WinXP lässt mich nicht ins Internet

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben