WinXP läßt mich nicht online gehen...

  • #21
Jenselchen schrieb:
Ich komme nicht ins Internet.
sorry, diese aussage stimmt ja nicht, siehe dein vorletzten post. der nslookup auf wintotal.de gibt ja folgendes zuück:

Server: SE515.home
Address: 192.168.0.7

Nicht autorisierte Antwort:
Name: wintotal.de
Address: 213.133.111.171

fakt ist , du kannst wintotal.de erreichen, der dns-name wird in eine ip-adresse umgewandelt, also funktioniert die internetverbindung und die namensauflösung. was nicht funktioniert, ist die darstellung im browser. da mußt du nun weitersuchen. versuch doch mal eine verbindung mit dem ie, so wie schau mal es schon vorgeschlagen hat. und betreibst du eine eigene domäne? der name des routers deutet ja darauf hin (SE515.home). wenn du keine domäne einsetzt sondern eine arbeitsgruppe, dann überarbeite mal dein netzwerk komplett, sonst tappt man ja dauernd in solche fallen und die hilfe wird dadurch nur erschwert ...

greetz

hugo
 
  • #22
Das Netzwerk ist als Arbeitsgruppe definiert, es gibt keine Domäne! Es gibt auch keinen Server. Es dient hauptsächlich dazu Peripherie-Geräte gemeinsam nutzen zu können und als gemeinschalftlicher Zugang zum Internet. Den Datenaustausch zwischen zwei Rechnern ist eher selten und könnte auch via USB-Stick laufen.

IE funktioniert nicht (Gleiche Fehlermeldung: ... Verbindung zurückgesetzt) Kein Eintrag unter DFÜ-Verbindung.

Vielleicht hängt aber da der Hackenfuß. Irgendwas ist bei dem Rechner als Domäne definiert worden und deshalb funktioniert das ganze nicht. Was muß ich wo alles rausschmeissen?
 
  • #23
ok, SE515.home scheint der dns-server vom router zu sein, intern hast du dann eine arbeitsgruppe am laufen, was ja auch ok ist ... wie sieht es mit viren/trojaner/spyware aus? lass mal hijackthis laufen (gibts im softwarebereich) und lass das log hier www. hijackthis.de mal auswerten. hast du mal die routereinstellungen überprüft? kennt dein router deine kiste, so daß inhalte weitergereicht werden? ist von außen jetzt schwierig rauszufinden woran es letztendlich klemmt. hast du vielleicht einen experten im bekanntenkreis, der sich die sache mal vorort anschauen kann?

greetz

hugo
 
  • #24
haha, ich bin der Einäugige unter den Blinden ...

Die Netzwerkkarte ist dem Router bekannt.

hijackthis ist durchgelaufen: o.B.
 
  • #25
Überprüfe doch mal (trotz deaktiviert) die Windows Firewall auf ihre Einstellungen bzw. unter den Diensten, ob der für die Firewall gestartet ist, was anderes kann ich mir nicht vorstellen. Werden evtl. beim Start irgendwelche Programme gestartet die das blocken könnten?
 
  • #26
Windows Firewall ist deaktiviert, bei den Diensten ist kein Firewalleintrag, im Autostart stehen 2 Einträge (Office-Shortcut-Leiste und Hardcopy) die stehen bei allen anderen auch.

Aber seit heute Morgen geht nichts mehr. Das Netzwerk blockiert (fast) alles. Ich kann die Print-Server anpingen, sehe den Drucker unter Windows kann aber nicht drucken (Druckereigenschaften können auch nicht angezeigt werden - Fehlermeldung), Versuch mit dem Router über den Browser in Kontakt zukommen, fehlanzeige - Bekannte Fehlermeldung: ... Verbindung wurde zurückgesetzt - ping jedoch funktioniert!

Ein Dateizugriff auf den anderen Rechner ist möglich (schreiben und lesen)!

Was für ein Scheinehund blockiert meinen Rechner!!!!! :mad:

Gruß
Jenselchen
 
  • #27
  • #28
Unterr LAN-Verbindung -> Eigenschaften -> Erweitert ist kein Hacken gesetzt.

Unter Systemsteuerung -> Verwaltung -> Dienste sind keine Firewalleinträge zu finden.

Bei mir läuft XP Prof. SP1!
 
  • #29
Jenselchen schrieb:
Bei mir läuft XP Prof. SP1!
Upps, hab ich nicht mehr daran gedacht :).
(Schon mal daran gedacht SP2 zu installieren?)

Jenselchen schrieb:
Unterr LAN-Verbindung -> Eigenschaften -> Erweitert ist kein Hacken gesetzt.

Wo kann man denn dort einen Haken setzen? ???
LAN-Verbindung -> Eigenschaften -> Internetprotokoll (TCP/IP) -> Eigenschaften
Dort gibt es eine Schaltfläche Erweitert.
 
  • #30
An SP2 gedacht, schon, auch schon 2 x 256 MB aus dem Internet gesaugt. Erzeugt bei mir immer Blue Screens irgendwo bei der Installation. habe es dann sein gelassen unter den Motto Never change a running system. ???

Bei steht bei der LAN-Verbndung drei Karteireiter Allgemein, Authentifizierung und Erweitert. Und dort steht Internetverbindungsfirewall. Und eben dort kann man einen Hacken setzen für Firewall oder nicht. Bei mir ist KEIN Hacken gesetzt.

Das andere Erweiter unter Internetprotokoll, dort kann man dooch sollche schönen Sachen einstellen, wie IP-Einstellungen, DNS, WINS und Optionen. :)

Jenselchen
 
  • #31
Ach so, genau das wollte ich damit sagen ;).
 
Thema:

WinXP läßt mich nicht online gehen...

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben