WinXP - langsames booten

  • #1
D

DerBozz

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.12.2001
Beiträge
250
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

ich hatte vor kurzem Probleme mit dem booten! Darauf hin habe ich im BIOS Load Default Settings geladen.

Nun scannt das System beim Hochfahren nach Fasttrack IDE-Drives und bringt dann No Drive Attached to FastTrack Controller, the BIOS is not installed.
Dann startet das System hoch!

Die boot.ini hat auch folgenden Eintrag, bei dem ich nicht weiß, was dieser zu bedeuten hat.

multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS=Microsoft Windows XP Professional /noexecute=optin /fastdetect

Der Eintrag /noexecute=optin ist neu! Was hat dieser zu bedeuten?


Ich danke!



Gruß
DerBozz
 
  • #3
Danke, das nenn ich schnelle Antwort!

Doch dieser Eintrag wird wohl nicht mein Problem sein!

Wie kann ich FastTrack deaktivieren? In meinem BIOS finde ich keine Möglichkeit zur Deaktivierung!?

Weiß jemand Rat?

Vielen Dank!



Gruß
DerBozz
 
  • #4
Das betrifft - meine ich - wohl einen IDE bzw RAID-Controller auf dem MB oder auf einer Steckkarte - dazu muss es Einstellungen geben - guck mal genauer ins Handbuch.......bitte.
 
  • #5
Wie aninemo schon richtig sagt, das kann man im BIOS deaktivieren und das steht auf jeden Fall im Handbuch, denn sonst wäre das ja nicht nach Aktivieren der Default Settings gekommen. Also, Handbuch genau studieren.
 
  • #6
Ihr hab wie immer Recht! ;D
Hab es im Handbuch gefunden!

Erst schauen, dann beschweren!

Danke!


Gruß
DerBozz
 
Thema:

WinXP - langsames booten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.493
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben