WinXP - langsames booten

Dieses Thema WinXP - langsames booten im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von DerBozz, 9. Nov. 2004.

Thema: WinXP - langsames booten Hi Leute, ich hatte vor kurzem Probleme mit dem booten! Darauf hin habe ich im BIOS Load Default Settings geladen....

  1. Hi Leute,

    ich hatte vor kurzem Probleme mit dem booten! Darauf hin habe ich im BIOS Load Default Settings geladen.

    Nun scannt das System beim Hochfahren nach Fasttrack IDE-Drives und bringt dann No Drive Attached to FastTrack Controller, the BIOS is not installed.
    Dann startet das System hoch!

    Die boot.ini hat auch folgenden Eintrag, bei dem ich nicht weiß, was dieser zu bedeuten hat.

    multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS=Microsoft Windows XP Professional /noexecute=optin /fastdetect

    Der Eintrag /noexecute=optin ist neu! Was hat dieser zu bedeuten?


    Ich danke!



    Gruß
    DerBozz
     
  2. Danke, das nenn ich schnelle Antwort!

    Doch dieser Eintrag wird wohl nicht mein Problem sein!

    Wie kann ich FastTrack deaktivieren? In meinem BIOS finde ich keine Möglichkeit zur Deaktivierung!?

    Weiß jemand Rat?

    Vielen Dank!



    Gruß
    DerBozz
     
  3. Das betrifft - meine ich - wohl einen IDE bzw RAID-Controller auf dem MB oder auf einer Steckkarte - dazu muss es Einstellungen geben - guck mal genauer ins Handbuch.......bitte.
     
  4. Wie aninemo schon richtig sagt, das kann man im BIOS deaktivieren und das steht auf jeden Fall im Handbuch, denn sonst wäre das ja nicht nach Aktivieren der Default Settings gekommen. Also, Handbuch genau studieren.
     
  5. Ihr hab wie immer Recht! ;D
    Hab es im Handbuch gefunden!

    Erst schauen, dann beschweren!

    Danke!


    Gruß
    DerBozz
     
Die Seite wird geladen...

WinXP - langsames booten - Ähnliche Themen

Forum Datum
Treiber + WinXP_Pro_SP3 Windows XP Forum 10. Apr. 2016
System Care Antivirus WinXP Viren, Trojaner, Spyware etc. 21. Aug. 2013
Win7+WinXp Windows XP Forum 17. März 2012
WinXp 32 und Win 7 64, Auf einem Neuen Rechner Bitte um Hilfe Hardware 26. Aug. 2011
Win7 und WinXP auf 2 Festplatten Windows 7 Forum 20. Okt. 2009