winxp lokal user und win2k domänen user problem

Dieses Thema winxp lokal user und win2k domänen user problem im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Jemand, 12. Okt. 2004.

Thema: winxp lokal user und win2k domänen user problem hallo zusammen, ich habe folgendes problem: ich habe auf dem laptop einen lokalen user user1 und auf meiner domäne...

  1. hallo zusammen,

    ich habe folgendes problem: ich habe auf dem laptop einen lokalen user user1 und auf meiner domäne den selben user1 eingerichtet...

    wenn ich nun auf einen ordner in einem server im netzwerk will dann muss ich mich dennoch authentifizieren .. und er nimmt als domäne immer noch den lokalen obwohl die user doch gleich sind .. dann muss ich immer die domäne noch mitangeben..

    kann ich das nicht irgendwie austellen dass ich das immer ändern muss?

    ich hoffe ihr konntet mein problem verstehen
     
  2. Wenn du dich mit dem lokalen User anmeldest musst du dich immer im Netzwerk authentifizieren. Da führt kein Weg dran vorbei.
     
  3. ja aber man müsste es doch irgendwie hinbekommen, dass der wenigstens bei dem authentifizierungsfenster schon die domäne hat ... weil der sich immer lokal anmelden will
     
  4. Welchen Sinn macht ein lokaler User innerhalb einer Domäne ?!?
    Und solange du dich lokal anmeldest musst du IMMER die Auth.-Infos der Domäne angeben, wenn du auf sie zugreifen willst, da führt kein Weg dran vorbei.

    Cheers,
    Joshua
     
  5. der sinn besteht darin vom lokalen user aus per isdn sich rauszuwählen und andere lans zu benutzen
     
Die Seite wird geladen...

winxp lokal user und win2k domänen user problem - Ähnliche Themen

Forum Datum
WinXP Lokale Netzwerke entfernen?? Windows XP Forum 20. Aug. 2008
WinXP SP2 PopUp Blocker - Ärger bei lokalem HTML Start Web-Browser 14. Jan. 2005
Treiber + WinXP_Pro_SP3 Windows XP Forum 10. Apr. 2016
System Care Antivirus WinXP Viren, Trojaner, Spyware etc. 21. Aug. 2013
Win7+WinXp Windows XP Forum 17. März 2012