winxp lokal user und win2k domänen user problem

  • #1
J

Jemand

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.12.2003
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen,

ich habe folgendes problem: ich habe auf dem laptop einen lokalen user user1 und auf meiner domäne den selben user1 eingerichtet...

wenn ich nun auf einen ordner in einem server im netzwerk will dann muss ich mich dennoch authentifizieren .. und er nimmt als domäne immer noch den lokalen obwohl die user doch gleich sind .. dann muss ich immer die domäne noch mitangeben..

kann ich das nicht irgendwie austellen dass ich das immer ändern muss?

ich hoffe ihr konntet mein problem verstehen
 
  • #2
Wenn du dich mit dem lokalen User anmeldest musst du dich immer im Netzwerk authentifizieren. Da führt kein Weg dran vorbei.
 
  • #3
ja aber man müsste es doch irgendwie hinbekommen, dass der wenigstens bei dem authentifizierungsfenster schon die domäne hat ... weil der sich immer lokal anmelden will
 
  • #4
Welchen Sinn macht ein lokaler User innerhalb einer Domäne ?!?
Und solange du dich lokal anmeldest musst du IMMER die Auth.-Infos der Domäne angeben, wenn du auf sie zugreifen willst, da führt kein Weg dran vorbei.

Cheers,
Joshua
 
  • #5
der sinn besteht darin vom lokalen user aus per isdn sich rauszuwählen und andere lans zu benutzen
 
Thema:

winxp lokal user und win2k domänen user problem

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben