WinXP-MBR mit Grub wiederherstellen ???

Dieses Thema WinXP-MBR mit Grub wiederherstellen ??? im Forum "Linux & Andere" wurde erstellt von cateye, 8. Nov. 2003.

Thema: WinXP-MBR mit Grub wiederherstellen ??? Hi, ich hab da ein Problem mit meiner XP-Installation. Ich hab neben XP noch SuSE 8.2 installiert und verwende GRUB...

  1. Hi, ich hab da ein Problem mit meiner XP-Installation. Ich hab neben XP noch SuSE 8.2 installiert und verwende GRUB als Bootmanager. Mit LILO ist es ja möglich den alten MBR wiederherzustellen, geht das mit GRUB auch ???
    Ich habe nur ein vorinstalliertes XP und wenig Lust den ganzen Kram nochmal zu installieren, weil ich mich ja dann bei Bill registrieren lassen muss, wenn ich aber die Recovery-CD einlege, wird ja in der Reparatur-Konsole das Admin-Passwort verlangt, was ich nicht habe, weil XP wie gesagt vorinstalliert war.
    Kann man mit GRUB auch den alten MBR wiederherstellen, oder das Admin-Passwort irgendwie umgehen. Sonst müsste ich meine XP-CD ein wenig umbasteln, damit ich den Registrierungskram nicht machen muss und das is ja dann eigentlich illegal, aber was tun, wenn ich mich nicht registrieren lassen will.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen - nehm auch eine gecrackte XP Corporate :p wenn ihr habt.

    CU

    Cateye
     
  2. Schon mal ohne Passwort versucht?
    Einfach Enter drücken.
     
  3. Thanx,

    das Problem hat sich mittlerweile aber auch schon erledigt, da ich das Booten mit Linux, BeOS und WinXP gleichzeitig mit dem Linux-Bootmanager GRUB konfigurieren konnte - war ne Sache von ein paar Minuten und es ging.
     
  4. Übrigens - eine Registrierung ist gar nicht erforderlich - allenfalls eine Produktaktivierung! Die hattest Du wohl gemeint?
     
  5. @ aninemo

    kommt ja aufs selbe raus. Ich müsste Mr. Bill meinen Namen, Adresse und vielleicht noch das Datum meines ersten Zahns oder so geben und das hab ich nicht vor. Ich hab es heut übrigens geschafft mir meine XP-Installation zu schrotten. Hab jetzt mal versucht, Win98 auf meinem Notebook zu installieren, aber nach 2 I/O-Errors hat sich auch das für mich erledigt - also bin ich jetzt WINLOS GLÜCKLICH ;) :D ;D :p
     
  6. Paranoia?

    Wenn Windows übers Internet aktiviert wird, werden lediglich Systemdaten übertragen.
    Es kann ja auch logischerweise nichts übertragen werden, was nicht auf dem Rechner gespeichert ist.

    Also nicht mehr und nicht weniger als bei einem Linuxupdate.
     
  7. Und weil meine persönlichen Daten die Linux-Distributoren genauso wenig wie Microschrott angehen, lade ich mir die Updates nicht mit dem Autoupdate herunter !!!
    Die Firewall ist auch nicht mehr das Standardteil und so kommt nur auf meinen Rechner oder runter, was von mir aus soll.
     
Die Seite wird geladen...

WinXP-MBR mit Grub wiederherstellen ??? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Wie bekomme ich Grub wieder los? Windows XP Forum 20. Dez. 2015
Acronis GRUB Die Auflösung!!!!??? Windows XP Forum 25. Mai 2012
Festplatte unzugänglich-Grub Error 17 Windows XP Forum 1. Sep. 2010
Windows 7 und Grub Windows XP Forum 27. Okt. 2009
Grub mag nicht Windows XP Forum 25. Aug. 2008