WINXP MCE mit nLite in "normale" XP Prof. wandeln

Dieses Thema WINXP MCE mit nLite in "normale" XP Prof. wandeln im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Hinnerk, 2. Apr. 2010.

Thema: WINXP MCE mit nLite in "normale" XP Prof. wandeln Moin! Über die Erstellung einer Slipstream XP MCE wurde bereits viel diskutiert. Meine Frage ist ein wenig anders...

  1. Moin!

    Über die Erstellung einer Slipstream XP MCE wurde bereits viel diskutiert. Meine Frage ist ein wenig anders gelagert. Ich möchte mit Hilfe von nLite aus meinem Medion XP MCE SP2 eine normale XP Prof. SP3 fertigen. Hintergrund: Ich will den ganzen unnötigen ballast, die die MCE Version mitbringt loswerden, weil ich MCE einfach nicht benötige. Außerdem will ich verhindern, dass das autom. Windows Update mir nicht noch mehr von diesem Müll auf die Platte packt. Frage: Welche Ordner und Dateien muss ich für dieses Vorhaben vor dem Bearbeiten mit nLite von der auf die Festplatte kopierten Medion Scheibe löschen? Folgende Ordner würde ich wegputzen:
    CMPNENTS
    DIGITAL MEDIA FEATURE PACK
    DOCS
    DOTNETFX
    OEMDRV
    SBSI
    SUPPORT
    UPDATES
    VALUEADD
    I386\WIN9XMIG
    I386\WIN9XUPG
    I386\WINNTUPG
    Liege ich da richtig? müssen evtl. noch weitere Ordner bzw. Dateien in I386 entfernt werden? wie gesagt, Mein Wunsch ist ist eine XP Prof. ohne MCE.

    Frohe Ostern!
     
Die Seite wird geladen...

WINXP MCE mit nLite in "normale" XP Prof. wandeln - Ähnliche Themen

Forum Datum
Treiber + WinXP_Pro_SP3 Windows XP Forum 10. Apr. 2016
System Care Antivirus WinXP Viren, Trojaner, Spyware etc. 21. Aug. 2013
Win7+WinXp Windows XP Forum 17. März 2012
WinXp 32 und Win 7 64, Auf einem Neuen Rechner Bitte um Hilfe Hardware 26. Aug. 2011
Win7 und WinXP auf 2 Festplatten Windows 7 Forum 20. Okt. 2009