WinXP mit integrietem SP2 stürzt bei der Installation ab!?

Dieses Thema WinXP mit integrietem SP2 stürzt bei der Installation ab!? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von MettyBirdy, 7. Juni 2005.

Thema: WinXP mit integrietem SP2 stürzt bei der Installation ab!? Hallo zusammen, habe eine Windows XP PRO CD mit integriertem SP2. Die Installation auf meinem Laptop und einem...

  1. Hallo zusammen,

    habe eine Windows XP PRO CD mit integriertem SP2. Die Installation auf meinem Laptop und einem weiteren Rechner funktioniert damit ohne Probleme, nur auf meiner Workstation (Hauptrechner) bricht sie bei der Geräteinstallation nach 34 Minuten mit einem Schwarzen Bildschirm ab. Wer kann helfen finde dies sehr merkwürdig. Eine Windows XP Version mit SP1 läuft dagene ohne Probleme durch.

    Jemand ne Idee ?
     
  2. Bitte mehr Infos zur Hardware.........
     
  3. So hier ist meine Konfig. Hoffe das reicht:

    Mainboard: Ausus P4C800-E Deluxe
    CPU: Pentium 4 3,00 GHZ
    Speicher 2x 512 MB Ram (Infion + Elexir)
    HD: Maxtor 160 GB + 80 GB
    Grafik: ATi 9200 VIVO
    DVD NEC 1300
    DVD Liton
    Interner Kartenleser mit USB2
    Webcam
    Agfa Scanner
    USB Wlan Stick
    Drucker Canon Pixma 4000
    PPC HP4700
    Monitor Xerox TFT 19
    Genius Maus+Tastur USB Funkset

    Danke im voraus
     
  4. Auch ne 9000er ATI-Karte...

    Im Thread Systemabstürze
    Wird ein ähnliches Problem beschrieben. Nur das dieser Rechner noch läuft, und gelegentlich abstürzt.

    Und ich hab ne 9200er, und habe fast das selbe Problem wie Du.
    Nur hab ich Windows XP SP1. Aber der Effekt ist derselbe!
    Ich komme bis zu dem Fenster, wo man den Computernamen für das Netzwerk eingeben muß.
    Wenn ich das dann tue, und auf [weiter] klicke, dann schmiert er weg.

    Ich hab mal einen Freund nach einer anderen Grafikkarte gefragt.
    (Denn das ist die einzige Parallele in allen 3 Fällen)
    Heute krieg ich die, und dann versuch ich es mal mit ner anderen GraKa.
    Ich poste wenn sich dabei was ergeben sollte...
     
  5. Hallo

    Habe jetzt folgendes ausprobiert:

    - Speicher mit Memtest getestet: Keine Fehler.
    - PC nur mit einem Speicher Modul bestückt.
    - Speicher Module getauscht (Bank)
    - neue Windows XP Pro CD mit SP2 erstellt incl neuen ATi Treibern
    - alle USB Geräte außer Tastatur entfernt

    Resultat ist immer das gleiche Windows hängt sich bei der Geräteinstallation bei 34 Minuten auf. Geräteinstallation ist dort bis zur hälfte durchgeführt (siehe Stutsbalken links)

    An der Windows CD kann es nicht liegen, denn mit den anderen PC läst sich diese ohne Probleme installieren. Sogar an einem PC mit Ati 9250.

    Hat Jemand noch eine Idee ???
     
  6. Hat niemand eine Idee ???

    ich verzweifele gerade !
     
  7. Hallo!!!

    Also meiner meinung nach kann das alles sein.
    Ich würde systematisch eins nach dem anderen austauschen.
    Vorausgesetzt du hast alles an hardware.

    Hattest du vorher schon mal xp drauf?
     
  8. @Winmaster

    hi

    hab ja schon fast alles gemacht ! Win XP hatte ich ja schon drauf klaro.

    Die Installation von Windows XP SP1 klappt ja auch ohne Probleme !!!!
    Nur Windows XP SP2 klappt nicht. Obwohl die gleiche CD in meinem anderen Rechner ohne Probleme durch läuft. Das ist ja das komisch Phänomen.

    Keiner eine Idee ???

    Kann doch nicht sein das nur ich dieses Problem habe oder ?
     
  9. dann install dir halt winxpo mit sp1 und danach installierste sp2 drüber , und machst image und brauchst das nie mehr machen :)
    sofern das sp2 dann geht alo im windows.......
     
  10. @darulor83

    das würde ich ja gerne machen aber meine Windows XP Sp1 CD ist schrott leider total verkratzt ! Kann nicht mehr gelesen werden und die Windows XP SP1 CD von meinem Nachbar will meinen Key nicht. Liegt wohl daran, dass die Version meines Nachbarn eine OEM ist.

    Wenn ich eine Version von Win XP Sp1 hätte die mit meinem Original Key geht würde ich die Installation auch so machen.

    Brauch also weiterhin HILFEEEEE
     
Die Seite wird geladen...

WinXP mit integrietem SP2 stürzt bei der Installation ab!? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Treiber + WinXP_Pro_SP3 Windows XP Forum 10. Apr. 2016
System Care Antivirus WinXP Viren, Trojaner, Spyware etc. 21. Aug. 2013
Win7+WinXp Windows XP Forum 17. März 2012
WinXp 32 und Win 7 64, Auf einem Neuen Rechner Bitte um Hilfe Hardware 26. Aug. 2011
Win7 und WinXP auf 2 Festplatten Windows 7 Forum 20. Okt. 2009