WinXP nach Vista installieren ohne dabei Vista zu 'killen'

  • #1
D

Daysleeper

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.05.2005
Beiträge
77
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

also ich will hier nicht mit->ner Geschichte anfangen,die sicher schon sehr oft behandelt wurde, aber ich denke, dass ich was Neues zu erzählen/fragen habe.

Ich habe ein Notebook, auf welchem VISTA vorinstalliert ist.
Nun möchte ich WinXP parallel installieren, doch dabei wird ja bekannter Maßen der MBR überschrieben.
Doch, was wenn ich vorher die Vista-Partition unsichtbar schalte?
Ich boote also von Acronis Disk Direktor Suite (das ist ein partitionierer) und und verstecke die Vista-Partition, alsdann schalte ich die leere Partition auf der XP kommen soll auf aktiv...
Dann müsste doch eigentlich bei der Install von XP nichts mit der Vista-Partition passieren - oder?
Anschließen boote ich wieder von der Acronis CD und setze Vista wieder aktiv.
Sollte dann Vista booten, kann ich mit Hilfe des Freeware Progs EasyBCD den Bootloader von Vista bearbeiten und XP hinzufügen?

Nun, was haltet Ihr von der Idee, hat jemand schon mal sowas getestet?
 
Thema:

WinXP nach Vista installieren ohne dabei Vista zu 'killen'

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben