WinXP Netzwerk-Kabel nicht angeschlossen ? ist aber ...help ;-(

Dieses Thema WinXP Netzwerk-Kabel nicht angeschlossen ? ist aber ...help ;-( im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von amilolan, 10. Juni 2005.

Thema: WinXP Netzwerk-Kabel nicht angeschlossen ? ist aber ...help ;-( Hallo, ich habe folgende Frage, auf meinem Lapptop (Windows XP Home;SP2) der mit einem Desktop PC (Windows XP...

  1. Hallo,

    ich habe folgende Frage, auf meinem Lapptop (Windows XP Home;SP2) der mit einem Desktop PC (Windows XP Prof.;SP2) über Firewire verbunden ist, bekomme ich ständig(nein sorry, ab und an) :'( die Fehlermeldung, das das Netzwerkkabel nicht angeschlossen ist


    Wenn ich das Firewire Kabel dann kurzzeitig rausziehe und wieder reinstecke ist alles okay, ich kann dann beide Rechner nutzen und auch ins Internet...


    Die Fehlermeldung erscheint auch nicht immer; merkwürdig oder ?

    Nun meine Frage, brauche ich einen Patch für Windows ? oder ist ein Virus schuld ? oder ist das Kabel defekt...

    Wäre nett, wenn mir jemand einen Tip geben könnte ...


    Danke im Vorfeld

    Tom
     
  2. Die Fragen sind berechtigt. Die solltest Du nach und nach aufarbeiten.

    Aber zu erst weil am einfachsten
    Virenscanner durchlaufen lassen ( sehr unwahrscheinlich das es daran liegt)
    dann
    deinstalliere im Gerätemanager die Firewire und starte den REchner neu. Daduch sollte die Neuinstallation anlaufen und die Treiber nochmals von CD neu draufziehen.
    Wenn das nicht hilft dann Kabelwechsel. Da Direktverbindung Crossover
     
Die Seite wird geladen...

WinXP Netzwerk-Kabel nicht angeschlossen ? ist aber ...help ;-( - Ähnliche Themen

Forum Datum
Treiber + WinXP_Pro_SP3 Windows XP Forum 10. Apr. 2016
System Care Antivirus WinXP Viren, Trojaner, Spyware etc. 21. Aug. 2013
Win7+WinXp Windows XP Forum 17. März 2012
WinXp 32 und Win 7 64, Auf einem Neuen Rechner Bitte um Hilfe Hardware 26. Aug. 2011
Win7 und WinXP auf 2 Festplatten Windows 7 Forum 20. Okt. 2009