winxp Neuinstallation nach Aufrüstung

  • #1
B

baju

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.07.2004
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Hallo,
habe gerade meinen aufgerüsteten Rechner abgeholt;neues Motherbord,CPU. Betriebssystem WINXP pro. Leider muß ich neu installieren,geht aber nicht. Ich habe meine Partitionen ntfs convertiert,wenn ich von cd-rom boote sagt der Rechner Fehler beim laden des Betriebssystems. Win 98 kann ich nicht installieren, weil ntfs. Fdisk hat auch nichts genützt. Meine Vermutung ist,daß die winxp CD einen Hau hat, wie gesagt vermutet (bin kein crack). Wie kann ich aus ntfs wieder fat 32 machen?Bin aber auch für jede andere Lösung dankbar.

Grüße baju
 
  • #2
Besorg dir doch eine Kopie einer gleichen XP-Version und verwende diese mit deinem Schlüssel.
NTFS in FAT32 ist ohne Zusatztools nicht möglich und evtl. auch mit Datenverlust verbunden.

Aber irgendwie halte ich die Meldung, die du da bekommst, für keinen Fehler der CD. Du hast nicht zufällig vergessen beim Systemstart eine beliebige Taste zu drücken, damit der Rechner auch wirklich von CD startet?
 
  • #3
leider nicht. Das wäre zu einfach gewesen. Wenn ich keine Taste drücke fährt der Rechner munter hoch, bis er fragt,ob ich im normalen Windows oder abgesichertem Modus weitermachen möchte.Egal was ich wähle, er fährt runter und wieder rauf und runter....
Es ist ja so frustrierend!!!!!!!!!!!!!!!!!!
baju
 
  • #4
wenn das betriebssystem von cd nicht geladen werden kann, würde ich auch mal auf das cd-laufwerk oder die cd selber tippen. teste das mal an einem anderen rechner, vor allem da du ja auch das mobo getauscht hast, kann ja vielleicht im bios was falsch eingestellt sein, oder die cd hängt am falschen ide-kanal oder ist falsch gejumpert usw. und daß der rechner wenn du ihn normal hochfahren läßt neu bootet ist normal, da du ja ein neues mobo und eine neue cpu hast, passt die hal nicht mehr. du solltest das lesen von cd hinbekommen und eine reparaturinstallation machen, dann erstellt das betriebssystem eine neue hal. anschließend die neuen chipsatztreiber vom mobo installieren, das servicepack neu aufspielen und die updates nachfahren. aber voraussetztung ist halt, daß das cd-laufwerk richtig funktioniert und die cd lesbar ist ... hier http://support.microsoft.com/kb/824125/EN-US/ der artikel aus der mskb ...

greetz

hugo
 
Thema:

winxp Neuinstallation nach Aufrüstung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben