WinXP Neuinstallation + Raid?

  • #1
C

cyrus0wnsyou

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.03.2005
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Hi,


ich hab meine beiden Sata Platten an nem Raidcontroller laufen, ganz normales raid also nix gespiegeltes (0?)
Jetzt musste ich Winxp neu installieren, weil das alte nich mehr ging. Sind die Daten nun noch lesbar für mich oder sind die hinüber???? Wenn die noch lesbar sind, wie komm ich da ran???


Vielen Dank für eure Hilfe

Christian
 
  • #2
Normalerweise ist alles platt :-\

In deiner Raid einrichtphase sollte der raidcontroller beide einzel Platten zu einer virtullen Einzelplatte gematcht haben. Deine bisher auf einer Platte vorhandenen Daten wären somit jwd.
 
  • #3
cyrus0wnsyou schrieb:
nix gespiegeltes (0?)


Christian

Hmmmm ....
Also wenn du nix gespiegeltes hast, kommt es drauf an, was du für einen Raid eingerichtet hattest.
Beziehungsweise stellt sich die Frage, ob du überhaupt was in sachen Raid eingerichtet hast oder deine Festplatten einfach nur so am Raidcontroller angeschlossen hattest.
Versuch doch mal, mit einer ganz normalen Start Cd zu booten, dann solltest du auf die Laufwerke zugreifen können.
Es gibt auch noch StartCD's mit Linux drauf, glaube das heisst knoppix, gibs fast auf jeder Computer Zeitschriften CD.
Da ist es aber erforderlich, die einzelnen Partitionen der Festplatten zu mounten, wie das genau geht, weiss ich leider nich...

Gruß
Crashi
 
  • #4
Also wenn er unter Windows nur noch eine physikalische Festplatte sieht, ist der Raid 1 Verbund gelungen und die Daten sind futsch.
Bei der Neuinstallation des alten Windows hat er normalerweise formatieren müssen und der Raid Controller hat schön die neuen Daten auf beiden Platten verteilt.
 
Thema:

WinXP Neuinstallation + Raid?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben