WinXP oft Warnung 1517

  • #1
M

MwPrev

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.02.2010
Beiträge
150
Reaktionspunkte
0
Ich habe letztens auf einem Windows XP PC den Ereignis Log angesehen und eine Warnung kam da ziemlich oft vor.
Mehrere male Hintereinander aber auch in ... hmm .. nicht wahrnehmbar periodischen Abständen.

Die Meldung ist:
-----
Ereignistyp: Warnung
Ereignisquelle: Userenv
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 1517
Datum: 29.12.2012
Zeit: 19:41:01
Benutzer: NT-AUTORITÄT\SYSTEM
Computer: PCNAME
Beschreibung:
Die Registrierung des Benutzers PCNAME\NUTZER1 wurde gespeichert, obwohl eine Anwendung oder ein Dienst auf die Registrierung während der Abmeldung zugegriffen hat. Der von der Registrierung des Benutzers verwendete Speicher wurde nicht freigegeben. Der Upload der Registrierung wird durchgeführt, wenn diese nicht mehr verwendet wird.

Dies wird oft durch Dienste verursacht, die unter einem Benutzerkonto ausgeführt werden. Versuchen Sie diese so zu Konfigurieren, dass sie unter den Konten Lokaler Dienst oder Netzwerkdienst ausgeführt werden.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.
-----

Wenn die Meldung nur hin und wieder auftauchen würde, würde ich sie ignorieren.
Aber wie gesagt kommt die doch deutlich öfters als paar mal vor.

Jetzt frage ich mich ob man irgendwie genauer heraus finden könnte,
welche Anwendung für die Meldung verantwortlich ist.
 
  • #4
hp schrieb:

Ja, und dabei würde ich es belassen, wenn es nicht so oft auftreten würde.
Mich würde es aber eben interessieren welche Anwendung da Pfuscht, als gleich irgendwas zu installieren.

Ist ja nicht das einzige mal, dass man nciht erkennt woher der Fehler (oder Warnung) tatsächlich kommt.
 
  • #5
MwPrev schrieb:
Mich würde es aber eben interessieren welche Anwendung da Pfuscht, als gleich irgendwas zu installieren.
Um welche Anwendung oder Dienst es sich handelt, wird man wohl so nicht raus finden - steht ja auch nicht in dieser Ereignisanzeige.

Es heißt; Die Fehler mit der Event-ID 1517 entstehen häufig durch Programme, welche Registry-Teile beim Abmelden des Benutzers als noch geöffnet markiert haben und der User Profile Hive Cleanup Service (UPHClean) entfernt die Profildaten eines Kontos beim Abmelden auch dann vollständig aus dem Speicher, wenn durch schlecht programmierte Anwendungen noch Registry-Teile als geöffnet markiert sind.
Vielleicht erfährst du durch UPHClean, welche Anwendung(en) das ist.

pan_fee
 
Thema:

WinXP oft Warnung 1517

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben