WinXP oft Warnung 1517

Dieses Thema WinXP oft Warnung 1517 im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von MwPrev, 5. Jan. 2013.

Thema: WinXP oft Warnung 1517 Ich habe letztens auf einem Windows XP PC den Ereignis Log angesehen und eine Warnung kam da ziemlich oft vor....

  1. Ich habe letztens auf einem Windows XP PC den Ereignis Log angesehen und eine Warnung kam da ziemlich oft vor.
    Mehrere male Hintereinander aber auch in ... hmm .. nicht wahrnehmbar periodischen Abständen.

    Die Meldung ist:
    -----
    Ereignistyp: Warnung
    Ereignisquelle: Userenv
    Ereigniskategorie: Keine
    Ereigniskennung: 1517
    Datum: 29.12.2012
    Zeit: 19:41:01
    Benutzer: NT-AUTORITÄT\SYSTEM
    Computer: PCNAME
    Beschreibung:
    Die Registrierung des Benutzers PCNAME\NUTZER1 wurde gespeichert, obwohl eine Anwendung oder ein Dienst auf die Registrierung während der Abmeldung zugegriffen hat. Der von der Registrierung des Benutzers verwendete Speicher wurde nicht freigegeben. Der Upload der Registrierung wird durchgeführt, wenn diese nicht mehr verwendet wird.

    Dies wird oft durch Dienste verursacht, die unter einem Benutzerkonto ausgeführt werden. Versuchen Sie diese so zu Konfigurieren, dass sie unter den Konten Lokaler Dienst oder Netzwerkdienst ausgeführt werden.

    Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.
    -----

    Wenn die Meldung nur hin und wieder auftauchen würde, würde ich sie ignorieren.
    Aber wie gesagt kommt die doch deutlich öfters als paar mal vor.

    Jetzt frage ich mich ob man irgendwie genauer heraus finden könnte,
    welche Anwendung für die Meldung verantwortlich ist.
     
  2. hp
    hp
  3. Ja, und dabei würde ich es belassen, wenn es nicht so oft auftreten würde.
    Mich würde es aber eben interessieren welche Anwendung da Pfuscht, als gleich irgendwas zu installieren.

    Ist ja nicht das einzige mal, dass man nciht erkennt woher der Fehler (oder Warnung) tatsächlich kommt.
     
  4. Um welche Anwendung oder Dienst es sich handelt, wird man wohl so nicht raus finden - steht ja auch nicht in dieser Ereignisanzeige.

    Es heißt; Die Fehler mit der Event-ID 1517 entstehen häufig durch Programme, welche Registry-Teile beim Abmelden des Benutzers als noch geöffnet markiert haben und der User Profile Hive Cleanup Service (UPHClean) entfernt die Profildaten eines Kontos beim Abmelden auch dann vollständig aus dem Speicher, wenn durch schlecht programmierte Anwendungen noch Registry-Teile als geöffnet markiert sind.
    Vielleicht erfährst du durch UPHClean, welche Anwendung(en) das ist.

    pan_fee
     
Die Seite wird geladen...

WinXP oft Warnung 1517 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Treiber + WinXP_Pro_SP3 Windows XP Forum 10. Apr. 2016
System Care Antivirus WinXP Viren, Trojaner, Spyware etc. 21. Aug. 2013
Win7+WinXp Windows XP Forum 17. März 2012
WinXp 32 und Win 7 64, Auf einem Neuen Rechner Bitte um Hilfe Hardware 26. Aug. 2011
Win7 und WinXP auf 2 Festplatten Windows 7 Forum 20. Okt. 2009