WinXP Partition mit PW versehen

Dieses Thema WinXP Partition mit PW versehen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von IceCorner, 4. Mai 2007.

Thema: WinXP Partition mit PW versehen Hi Leutz, Ich hab da mal eine Frage Ich habe mit nen Kumpel eine Kleine Firma, Jedoch ist mein eigener Computer...

  1. Hi Leutz,

    Ich hab da mal eine Frage

    Ich habe mit nen Kumpel eine Kleine Firma, Jedoch ist mein eigener Computer nicht so damit man effektiv Arbeiten kann, naja jedenfalls Arbeite ich an mein Vater sein Computer. Da auf dem Computer jedoch Vertrauliche Daten ( Durch die Firma ) drauf sind wollte ich gern die Festplatte teilen.

    Ich habe die Festplatte partitioniert und auf beiden WinXP Home installiert. Alles gut und schön

    Bevor er Win XP hochfährt kommt das der Bootmanager.

    Nun die Frage :

    Wie mach ich dort ein Password rein ? und kann man dann irgendwie die Platte ausblenden wenn man angemeldet ist ? Also so das mein Vater Sie nicht sehen kann ?


    -------

    Oder gibt es sogar noch andere Möglichkeiten ?

    Schonmal jetzt Vielen Dank
     
  2. Eine Wechselschublade und zwei Harddisk welche je nach Anwender verwendet werden.

    Walter

    ;)
     
  3. Ich dachte da ehr an was

    Wo weitesgehnt keine Kosten für Hardware erforderlich sind.
     
  4. @ IceCorner

    Also du hast ne seriöse Firma.
    Du hast kein Geld für nen eigenen Firmen-PC.
    Du versteckst dich im PC deines Vaters.
    Die Daten der Firma sind so vertraulich, dass der Vater sie nicht erblicken darf.

    Sind das gerade oder krumme Geschäfte.
    Verrate doch mal, welche Organisation du da mit deinem Kumpel leitest. :)

    Grüße vom Niederrhein
     
  5. google mal nach Truecrypt sollte das sein was du suchst
     
  6. googeln nicht notwendig, gibts hier im DL-Bereich: http://www.wintotal.de/softw/?id=2413
     
  7. TrueCrypt ist ne anständige Software, verwende ich auch.
     
Die Seite wird geladen...

WinXP Partition mit PW versehen - Ähnliche Themen

Forum Datum
WinXP in andere Partition verschieben: Vorbereitungen? Windows XP Forum 10. Okt. 2010
Platte perfekt partitionieren für WinXP + Linux + Daten (mit Bootloader GRUB) Windows XP Forum 20. Juli 2007
Neue Partition nicht möglich (WinXP) Windows XP Forum 16. Sep. 2006
Partition wird nicht mehr erkannt ('WinXP inkompatibel') Windows XP Forum 20. Aug. 2006
WinXP + Partition Magic = Autsch Datenwiederherstellung 9. Okt. 2005