WinXP Partition mit PW versehen

  • #1
I

IceCorner

Guest
Hi Leutz,

Ich hab da mal eine Frage

Ich habe mit nen Kumpel eine Kleine Firma, Jedoch ist mein eigener Computer nicht so damit man effektiv Arbeiten kann, naja jedenfalls Arbeite ich an mein Vater sein Computer. Da auf dem Computer jedoch Vertrauliche Daten ( Durch die Firma ) drauf sind wollte ich gern die Festplatte teilen.

Ich habe die Festplatte partitioniert und auf beiden WinXP Home installiert. Alles gut und schön

Bevor er Win XP hochfährt kommt das der Bootmanager.

Nun die Frage :

Wie mach ich dort ein Password rein ? und kann man dann irgendwie die Platte ausblenden wenn man angemeldet ist ? Also so das mein Vater Sie nicht sehen kann ?


-------

Oder gibt es sogar noch andere Möglichkeiten ?

Schonmal jetzt Vielen Dank
 
  • #2
Oder gibt es sogar noch andere Möglichkeiten ?

Eine Wechselschublade und zwei Harddisk welche je nach Anwender verwendet werden.

Walter

;)
 
  • #3
Ich dachte da ehr an was

Wo weitesgehnt keine Kosten für Hardware erforderlich sind.
 
  • #4
@ IceCorner

Also du hast ne seriöse Firma.
Du hast kein Geld für nen eigenen Firmen-PC.
Du versteckst dich im PC deines Vaters.
Die Daten der Firma sind so vertraulich, dass der Vater sie nicht erblicken darf.

Sind das gerade oder krumme Geschäfte.
Verrate doch mal, welche Organisation du da mit deinem Kumpel leitest. :)

Grüße vom Niederrhein
 
  • #5
google mal nach Truecrypt sollte das sein was du suchst
 
  • #7
TrueCrypt ist ne anständige Software, verwende ich auch.
 
Thema:

WinXP Partition mit PW versehen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben