WinXP Partition vergrößern

  • #1
K

kjhofmann

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.11.2004
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Ort
Radeberg
Hallo,
Meine XP-Partition (C:NTSF) ist zu klein. Auf dieser Festplatte ist eine weitere Partition, die etwa 3 GByte groß ist. Nun will ich die XP-Partition auf die gesamte Festplatte vergrößern, aber mit dem Partition Magic 6.0 geht das nicht, er macht das nicht.
Was kann ich tun?

Tschüß, Hoffi
 
  • #2
Du musst erst die eine Partition löschen, damit du den Speicherplatz der anderen Partition zuteilen kannst.
Alternativ die Partitionen mit PartitionMagic zusammenführen.
Allerdings kann es bei Verwendung der Version 6 zu Problemen kommen, da diese an sich nicht für XP entwickelt wurde. Die aktuelle Version 8.x der Software funktioniert hingegen absolut fehlerfrei unter XP.
 
Thema:

WinXP Partition vergrößern

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben