winxp platt gemacht

  • #1
S

steve

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.01.2005
Beiträge
200
Reaktionspunkte
0
Ort
Fürstentum Lippe
hi ;D
hab mein winxp home mit dieversen selbstversuchen total zerschossen. systemwiederherstellung wg. geschwindigkeitswahn auch deaktiviert. das einzige was noch fuzt is der cd- brenner und das www.
gibts n'faq der die reinstallation ohne schnörkel beschreibt?
[ haste win, haste immer was zu tun ;D ;D ;D]
 
  • #2
sind die daten gesichert??

wenn ja, gehts sehr einfach:

im bios das cd laufwerk als erstes in die boot reihenfolge > settings speichern > windows cd ins laufwerk und neustarten > mit taste bestätigen, dass du von da cd starten willst > windows läd die treiber > wollen sie windows installieren (mit irgend ner taste musst das auswählen, steht aber eh dort) > dann mit F8 die linzence annehmen > dann zeigt er dir vermutlich an, dass noch n windows drauf is, mit ESC sagen, dass net reparieren > partion löschen (l und dann b) > neue partition erstellen (wennst mehrere haben willst, einfach machen, windows partition immer als erstes erstellen) > dann mit bestätigen, dass windows auf die partition soll > dannach formatiert windows die partition und überrpüft sie und spielt daten drauf > dann neu start und dann einfach anweisung folgen.

wenn keine daten sicherung, und du braucsht die daten, auf keinen fall so machen ...

ohne datensicherung halt ich mich raus
 
  • #3
hi arona.et ;D
zu sichern ist im zweifelsfall nichts, da ich jenen nur zu surfen und spielen nehme. das was wichtig ist kann ich ja vorher brennen. was ist, wenn ich auf>reparieren< bestätige? probiert winxp dann meinen mist den ich verbockt habe, wieder auf die reihe zu kriegen?
 
  • #4
so viel ich weis, verfolgt reperatur wiefolgt: er haut das alte windows runter oder überschreibt die sachen (bin mir da net so sicher, hab damit keine erfahrung). ob das system dannach genau so stabil wie bei ner kompletten neu installation kann ich auch net sagen ...

ps: am besten mach dir ne windows xp cd mit integrietem sp2. mit dem prog nlite (netframework von windows vorausgestetzt), lässt sich das ganz einfach machen und man kann mit dem prog auch treiber in die cd einbinden und viel unnötiges zeug raushaun (hab ich bei mir auch gemacht und das win läuft gut :) )
 
Thema:

winxp platt gemacht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben