winxp platt gemacht

Dieses Thema winxp platt gemacht im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von steve, 21. Apr. 2005.

Thema: winxp platt gemacht hi ;D hab mein winxp home mit dieversen selbstversuchen total zerschossen. systemwiederherstellung wg....

  1. hi ;D
    hab mein winxp home mit dieversen selbstversuchen total zerschossen. systemwiederherstellung wg. geschwindigkeitswahn auch deaktiviert. das einzige was noch fuzt is der cd- brenner und das www.
    gibts n'faq der die reinstallation ohne schnörkel beschreibt?
    [ haste win, haste immer was zu tun ;D ;D ;D]
     
  2. sind die daten gesichert??

    wenn ja, gehts sehr einfach:

    im bios das cd laufwerk als erstes in die boot reihenfolge > settings speichern > windows cd ins laufwerk und neustarten > mit taste bestätigen, dass du von da cd starten willst > windows läd die treiber > wollen sie windows installieren (mit irgend ner taste musst das auswählen, steht aber eh dort) > dann mit F8 die linzence annehmen > dann zeigt er dir vermutlich an, dass noch n windows drauf is, mit ESC sagen, dass net reparieren > partion löschen (l und dann b) > neue partition erstellen (wennst mehrere haben willst, einfach machen, windows partition immer als erstes erstellen) > dann mit bestätigen, dass windows auf die partition soll > dannach formatiert windows die partition und überrpüft sie und spielt daten drauf > dann neu start und dann einfach anweisung folgen.

    wenn keine daten sicherung, und du braucsht die daten, auf keinen fall so machen ...

    ohne datensicherung halt ich mich raus
     
  3. hi arona.et ;D
    zu sichern ist im zweifelsfall nichts, da ich jenen nur zu surfen und spielen nehme. das was wichtig ist kann ich ja vorher brennen. was ist, wenn ich auf>reparieren< bestätige? probiert winxp dann meinen mist den ich verbockt habe, wieder auf die reihe zu kriegen?
     
  4. so viel ich weis, verfolgt reperatur wiefolgt: er haut das alte windows runter oder überschreibt die sachen (bin mir da net so sicher, hab damit keine erfahrung). ob das system dannach genau so stabil wie bei ner kompletten neu installation kann ich auch net sagen ...

    ps: am besten mach dir ne windows xp cd mit integrietem sp2. mit dem prog nlite (netframework von windows vorausgestetzt), lässt sich das ganz einfach machen und man kann mit dem prog auch treiber in die cd einbinden und viel unnötiges zeug raushaun (hab ich bei mir auch gemacht und das win läuft gut :) )
     
Die Seite wird geladen...

winxp platt gemacht - Ähnliche Themen

Forum Datum
Win7 und WinXP auf 2 Festplatten Windows 7 Forum 20. Okt. 2009
externe Festplatte nur für Admins anschließbar ? - WinXP pro Windows XP Forum 13. Juli 2010
WinXp Festplattenklon lässt sich nicht aktivieren Windows XP Forum 2. Mai 2010
WinXP - wieso so viel Festplattenplatz? Windows XP Forum 10. März 2009
Festplatte auf der WinXP installiert ist lässt sich nicht formatieren Windows XP Forum 26. Juli 2007