WinXP Portbelegung

Dieses Thema WinXP Portbelegung im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Flash79, 21. Mai 2006.

Thema: WinXP Portbelegung Hi, kann mir jemand sagen, wie ich herausfinden kann, wieviele Ports es bei WinXP Prof. gibt und mit was diese...

  1. Hi,

    kann mir jemand sagen, wie ich herausfinden kann, wieviele Ports es bei WinXP Prof. gibt und mit was diese belegt sind? Welches Programm benutzt welchen Port z. B.

    greetz
    flash
     
  2. That's it.

    habs bei google nen bisschen anders eingegeben und nichts vernünftiges gefunden.

    LOL

    Vielen Dank

    Flash
     
  3. hp
    hp
    windows benutz genau wie alle anderen betriebssysteme die tcp/ip verwenden genau 65535 ports. diese werden in die gruppe der well known ports (1-1024) und in den frei verfügbaren rest eingeteilt. sehen kannst du die portbelegung in der datei services, die steht unter c:\windows\system32\drivers\etc und kann mit einem beliebigen editor eingesehen werden. die ports die von deiner software benutzt werden, mußt du den beschreibungen der software entnehmen, es sei denn es sind standartprodukte wie nail, filetransfer softwere, browser etc. die halten sich in der regel an die wll known ports. die aktuelle nutzung/belegung kannst du mit dem befehl netstat -an dir anzeigen lassen. dazu mußt du ein cmd-fenster öffnen und dort den befehl eingeben, dann erhällst du eine ausgabe aller gerade benutzen ports ...

    greetz

    hugo
     
Die Seite wird geladen...

WinXP Portbelegung - Ähnliche Themen

Forum Datum
Treiber + WinXP_Pro_SP3 Windows XP Forum 10. Apr. 2016
System Care Antivirus WinXP Viren, Trojaner, Spyware etc. 21. Aug. 2013
Win7+WinXp Windows XP Forum 17. März 2012
WinXp 32 und Win 7 64, Auf einem Neuen Rechner Bitte um Hilfe Hardware 26. Aug. 2011
Win7 und WinXP auf 2 Festplatten Windows 7 Forum 20. Okt. 2009